slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Autofokus Vollformat-Optik SAMYANG AF 35/1,4 für Sony E angekündigt

Beitrag von slashCAM »


Nicht speziell für Video entworfen, jedoch sehr lichtstark ist das nun neu vorgestellte Autofokus-Objektiv SAMYANG AF 35/1,4 für Sony E Mount, über welches wir bereits ge...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Autofokus Vollformat-Optik SAMYANG AF 35/1,4 für Sony E angekündigt



rush
Beiträge: 15021

Re: Autofokus Vollformat-Optik SAMYANG AF 35/1,4 für Sony E angekündigt

Beitrag von rush »

So langsam entwickelt sich das (F)E System ja ein wenig.... weiter so Samyang, Sigma und Co ;)

Finde das jetzt vorgestellte 35er durchaus interessant... mal sehen wie es sich so schlägt.
Und jetzt bitte noch das 135er f/2.0 in ein AF-Gehäuse zwängen - das wäre es!
keep ya head up



Rick SSon
Beiträge: 1575

Re: Autofokus Vollformat-Optik SAMYANG AF 35/1,4 für Sony E angekündigt

Beitrag von Rick SSon »

rush hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 16:28 So langsam entwickelt sich das (F)E System ja ein wenig.... weiter so Samyang, Sigma und Co ;)

Finde das jetzt vorgestellte 35er durchaus interessant... mal sehen wie es sich so schlägt.
Und jetzt bitte noch das 135er f/2.0 in ein AF-Gehäuse zwängen - das wäre es!
Es belebt in jedem Fall die Konkurrenz. Fraglich ist bloss ob diese Samyang Gläser auch optisch zB. an die Sigma Art Reihe rankommen. Schließlich ist jene Anfang 2018 für einen e-mount launch angekündigt - und mit steigender Auflösung wird auch die Qualität des Glases immer wichtiger...



rush
Beiträge: 15021

Re: Autofokus Vollformat-Optik SAMYANG AF 35/1,4 für Sony E angekündigt

Beitrag von rush »

Das manuelle 135er von Samyang ist allererste Sahne! Also bildqualitativ wirklich saustark und steht für den Preis dem Zeiss Pendent kaum nach... Daher bin ich zuversichtlich.

Und ja - auf die nativen Sigmas freue ich mich ebenso
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04