slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Messevideo: Canon XF400 u. XF405: 4K Henkel-Cams mit 60p, XLR uvm. // IBC 2017

Beitrag von slashCAM »


Marcel Hess von Canon Deutschland stellt uns den neuen 4K Camcorder XF405 von Canon im traditionellen Henkelmann Design vor. Im Gegensatz zur Konkurrenz bietet Canon max....
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Canon XF400 u. XF405: 4K Henkel-Cams mit 60p, XLR uvm. // IBC 2017



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Messevideo: Canon XF400 u. XF405: 4K Henkel-Cams mit 60p, XLR uvm. // IBC 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Im Rückblick hätte ich die lieber gehabt als meine damalige Pana AG-AC160!
Bestimmt kein schlechter Henkelmann für das Geld!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Messevideo: Canon XF400 u. XF405: 4K Henkel-Cams mit 60p, XLR uvm. // IBC 2017

Beitrag von Roland Schulz »

Deine Ex-AC160 ist aber auch schon > ein Schaltjahr alt ;-)!
Ne, ganz bestimmt klasse Geräte vor allem auch bzgl. dem Brennweitenbereich!
Man muss abwarten was da wirklich rauskommt (Auflösung, DR...), sieht aber erstmal nach nem Klassepaket aus!!
Schade nur dass die Rollachse auch wieder nur elektronisch stabilisiert wird - trotzdem top!!



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Messevideo: Canon XF400 u. XF405: 4K Henkel-Cams mit 60p, XLR uvm. // IBC 2017

Beitrag von Auf Achse »

Na man wird ja sehen.

Allerdings kann ich mich gar nicht damit anfreunden daß man die XA Klasse in die XF Klasse "erhoben" hat. Die gehört mMn dort nicht hin, egal wie gut sie sein könnte.

Auf Achse



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Messevideo: Canon XF400 u. XF405: 4K Henkel-Cams mit 60p, XLR uvm. // IBC 2017

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben: Mi 20 Sep, 2017 11:03 Marcel Hess von Canon Deutschland stellt uns den neuen 4K Camcorder XF405 von Canon im traditionellen Henkelmann Design vor. Im Gegensatz zur Konkurrenz bietet Canon max....
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Canon XF400 u. XF405: 4K Henkel-Cams mit 60p, XLR uvm. // IBC 2017
Warum hat Canon eigentlich (selbst bei der C 200 für über 8000 Euro) so große Schwierigkeiten in eine professionelle Kamera eine Aufzeichnungsmöglichkeit der Farbunterabtastung 4:2:2 zumindest in HD einzubauen? Extern geht ja die Aufnahme in 4:2:2. Warum dann nicht intern obwohl die Konkurenz das seit vielen Jahren bei vergleichbaren Camcorden anbietet?

Selbst die alte Canon XF100 schafft 50 Mbit/s CBR (4:2:2) MPEG-2 422@HL. Warum dann konsequent bei allen neueren Proficamcordern unter 10000 Euro keine HD Farbunterabtastung mit 4:2:2?



patrone
Beiträge: 130

Re: Messevideo: Canon XF400 u. XF405: 4K Henkel-Cams mit 60p, XLR uvm. // IBC 2017

Beitrag von patrone »

Ja findet wohl jeder schade. Ich denke aber die Antwort kennen wir auch alle ...

.... damit man noch Wünsche offen läst und wir bald wieder was zum Kaufen haben.

Auch Panasonic mit dem HC-X1 bzw AG-UX180 verweigert sich ja dem 4:2:2 10 bit. Und bei Videoaktiv (und die sollten es doch besser wissen) z.B. findet man dazu die labidare Bemerkung. Na ja wer 4:2:2 braucht kann ja aus dem 4k/50p 4:2:0 Brodcastfähiges FHD 4:2:2 rausrechnen. siehe Test AG-UX180

Vieleicht glaubt das ja Canon (und Panasonic) durchs viele Slashcam lesen ja auch und sie verstehen garnicht was wir noch wollen?

Sony scheint da mehr auf die Physik zu setzen und spendierte der X70 FHD 4:2:2 / 10 Bit - dafür auch dem Nachfolger nur 4k50p ... es ist zum W-sinnig werden die Eierlegende WMS will uns niemand verkaufen (& ja so schön klein wie die x70 oder die neuen Canon's will ichs auch noch haben (-;

VG, die Patrone



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56