Gemischt Forum



DV now AV Audio Eingangs Level



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Dirk Cardinal

DV now AV Audio Eingangs Level

Beitrag von Dirk Cardinal »

Hallo
ich habe mir erst jetzt eine DV Kamera angeschafft und habe damit folgendes Problem:
Beim capturen von DV Material mit DV now AV und Fast forward kann ich den Audio-Engangs-Level nicht verändern Was immer ich auch versuche die Statusbalken bleiben nach dem klicken auf fertig absolut unverändert. Das selbe gilt auch für die Einstellungen von Helligkeit, Kontrast und Sättigung des Videobildes.
Bis dato habe ich immer noch meine alte analoge Kamera verwendet und damit (soll heißen wenn der analoge Eingang aktiviert ist) funktionieren diese Einstellungen einwandfrei.
Hat vielleicht Jemand eine Idee was da hinter steckt?
Mit freundlich Grüßen Dirk Cardinal


cardinal -BEI- arcor.de



Peter S.

Re: DV now AV Audio Eingangs Level

Beitrag von Peter S. »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo
: ich habe mir erst jetzt eine DV Kamera angeschafft und habe damit folgendes Problem:
: Beim capturen von DV Material mit DV now AV und Fast forward kann ich den
: Audio-Engangs-Level nicht verändern Was immer ich auch versuche die Statusbalken
: bleiben nach dem klicken auf fertig absolut unverändert. Das selbe gilt auch für die
: Einstellungen von Helligkeit, Kontrast und Sättigung des Videobildes.
: Bis dato habe ich immer noch meine alte analoge Kamera verwendet und damit (soll heißen
: wenn der analoge Eingang aktiviert ist) funktionieren diese Einstellungen
: einwandfrei.
: Hat vielleicht Jemand eine Idee was da hinter steckt?
: Mit freundlich Grüßen Dirk Cardinal

Das Capturen von DV-Material ist ein reiner Kopierprozess. Es wird verlustfrei übertragen, ohne Verbesserungen und Veränderungen.
MFG Peter



dolfi

Re: DV now AV Audio Eingangs Level

Beitrag von dolfi »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo
: ich habe mir erst jetzt eine DV Kamera angeschafft und habe damit folgendes Problem:
: Beim capturen von DV Material mit DV now AV und Fast forward kann ich den
: Audio-Engangs-Level nicht verändern Was immer ich auch versuche die Statusbalken
: bleiben nach dem klicken auf fertig absolut unverändert. Das selbe gilt auch für die
: Einstellungen von Helligkeit, Kontrast und Sättigung des Videobildes.
: Bis dato habe ich immer noch meine alte analoge Kamera verwendet und damit (soll heißen
: wenn der analoge Eingang aktiviert ist) funktionieren diese Einstellungen
: einwandfrei.
: Hat vielleicht Jemand eine Idee was da hinter steckt?
: Mit freundlich Grüßen Dirk Cardinal


Beim überspielen von DV-Material lässt sich nichts einstellen. Das ist schon ok so. Veränderungen kannst du (je nach verwendetem Schnittprogramm) erst bei der Nachbearbeitung durch führen.
MfG dolfi


rswa03 -BEI- yahoo.de



Dirk Cardinal

Re: DV now AV Audio Eingangs Level

Beitrag von Dirk Cardinal »

(User Above) hat geschrieben: : Beim überspielen von DV-Material lässt sich nichts einstellen. Das ist schon ok so.
: Veränderungen kannst du (je nach verwendetem Schnittprogramm) erst bei der
: Nachbearbeitung durch führen.
: MfG dolfi


Hallo,
ich danke Euch für die schnellen Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Dirk.

cardinal -BEI- arcor.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52