klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen Jungs, war eben echt verwundert, das mit der Kombi MC-11 & 18-35er Art,
der Video AF auch an meiner FS700 funktioniert!

Hatte mir die Kombi Heute durch das positive feedback hier auf slashcam für meine a6300 gekauft
und bin mehr als zufrieden, denn mit dem MC-11 im Gegensatz zu all meinen anderen Adaptern,
funktioniert nicht nur der Foto AF wie geschnitten Brot, sondern eben auch der Video AF und
das selbst an meiner alten Lady!

Auch wenn in der a6300 im Menü bei Video weder AF-C oder AF-S gewählt werden kann,
funktioniert dieser wirklich zufriedenstellend.

Einen einzigen Wermutstropfen hat dieses feature aber dann doch,
denn man hört den Motor dann doch etwas dolle und bei der FS700 so derbe,
das man eigenlich wenn Audio, nur Synchaufnahmen mit extern machen kann.

Aber immerhin, das hätte ich mir nicht erträumen lassen,
wo ich schon so viele Adapter Kombis ausprobiert habe.

Also wer gerne mit der Art Serie an Sony arbeitet und bis jetzt auf den Video AF verzichtet hat,
mit dem SIGMA MC-11 Adapter geht das!! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



hd2010
Beiträge: 166

Re: Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von hd2010 »

Danke für die Info. Welches Bajonett hat deine Art Linse... Canon oder Sigma?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von klusterdegenerierung »

MC-11 & Art mit EF ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Axel
Beiträge: 17057

Re: Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von Axel »

Ich habe den Metabones "EF to E - T" mit neuester Firmware. Hatte vorher einen Commlite-Adapter (70 €), bei dem zu 50% weder IBIS noch AF funktionierten, weil die Übertragung nicht ging, sodass ich ständig die Kontakte wieder lösen und das Bajonett wieder einrasten musste. Ich sah dann auf die Schnelle am Peaking, ob der Adapter erkannt worden war. Das passiert mit dem teuren Metabones sehr selten, aber eben doch gelegentlich. Das laute Motorengeräusch kann ich bestätigen. Aber auch mit Sony Objektiven höre ich leider den AF (nicht sooo laut), Ton ist dann auch mit aufgestecktem Rode Videomicro unbrauchbar. Schärfeverlagerungen von nah bis unendlich dauern mit dem Sigma zu lange und sind viel zu laut, dafür ungeeignet.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klar, perfekt ist das noch nicht, aber für viele moods ohne Ton durchaus verwendbar.
Vielleicht wird das ja mit einer neueren Firmware mal besser? :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42