Norby
Beiträge: 11

Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich ein Timelapse Video machen. Ich habe mit der GH5 Bilder im Lightroom bearbeitet und als jpg gespeichert. Dann habe ich diese im After Effects zu einem Video gemacht. Ich habe es gerendert und angeschaut.....die Farben sind ausgewaschen..... Ich habe noch ein bisschen mit den Farbeinstellungen rumgespielt, aber entwerder ist das Endprodukt Farblich ausgewaschen oder das Video ist zu dunkel...
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Habe hier 2 Beispielbilder......entweder ist es ausgewaschen oder zu dunkel. Es unterscheidet sich deutlich vom Bild im Anzeigefenster.

Liebe Grüsse
Norbert
IMG_20170513_114511.jpg
IMG_20170513_114451.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14533

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von dienstag_01 »

Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.



DenK

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von DenK »

In welches Format hast du aus AE denn exportiert?



Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 13 Mai, 2017 12:31 Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.
Hast recht gehabt. Mit dem Media Encoder hat es funktioniert. Danke vielmals :-)



Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby »

DenK hat geschrieben: Sa 13 Mai, 2017 12:53 In welches Format hast du aus AE denn exportiert?
Habe verschiedene Formate versucht.....hatte keinen Einfluss. Mit dem Media Encoder hat es dann funktioniert



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 18:04
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 17:05
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 16:25
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 16:09
» DJI Mini 5 Pro kommt am 17.9. mit 1" Sensor, LiDAR und längerer Flugzeit
von Jott - Di 16:00
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 9:59
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - Mo 20:11
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45