Norby
Beiträge: 11

Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich ein Timelapse Video machen. Ich habe mit der GH5 Bilder im Lightroom bearbeitet und als jpg gespeichert. Dann habe ich diese im After Effects zu einem Video gemacht. Ich habe es gerendert und angeschaut.....die Farben sind ausgewaschen..... Ich habe noch ein bisschen mit den Farbeinstellungen rumgespielt, aber entwerder ist das Endprodukt Farblich ausgewaschen oder das Video ist zu dunkel...
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Habe hier 2 Beispielbilder......entweder ist es ausgewaschen oder zu dunkel. Es unterscheidet sich deutlich vom Bild im Anzeigefenster.

Liebe Grüsse
Norbert
IMG_20170513_114511.jpg
IMG_20170513_114451.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14583

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von dienstag_01 »

Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.



DenK

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von DenK »

In welches Format hast du aus AE denn exportiert?



Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 13 Mai, 2017 12:31 Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.
Hast recht gehabt. Mit dem Media Encoder hat es funktioniert. Danke vielmals :-)



Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby »

DenK hat geschrieben: Sa 13 Mai, 2017 12:53 In welches Format hast du aus AE denn exportiert?
Habe verschiedene Formate versucht.....hatte keinen Einfluss. Mit dem Media Encoder hat es dann funktioniert



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25