motiongroup

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Nun ja, was auf dem Hack unter Osx läuft, macht unter Win10 die schlimmsten Probleme und aktuell ist die Beta das sie gerade mal gestartet wird nicht verwendbar und das obwohl sich der Rechner an die Specs hält.

der AudioTab funktioniert überhaupt nicht, die alten Testprojekte der 12.5 Version reist das Programm in den Abgrund ebenso das Medienimportmodul..
Wie gesagt ist BETA und somit nichts zum Mosern..
Aktuell ist auch die Ligthworks 14 welch Zufall heraus gekommen.. extrem Schnell das Teil und geht eher in Richtung Cutter like Edius.. Mörder Mediamenagementpart..
https://www.lwks.com/index.php?option=c ... Itemid=209

https://www.lwks.com/index.php?option=c ... Itemid=205

https://www.lwks.com/index.php?option=c ... Itemid=206

https://www.lwks.com/index.php?option=c ... ad&gid=227

für die Outright License 405€ kann man inkl dem Boris Paket nicht meckern



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Valentino »

Die 14er Version sieht echt gut aus und erscheint mir sehr intuitiv was die Bedienung angeht.

Von so einer GUI ist Avid noch Meilen entfernt und wenn die nicht endlich ein komplettes Facelift bei der 9er bzw. 10er Version liefern, werden wir hier auch mal ein paar Projekte mit Lightworks und Davinci durchziehen.



motiongroup

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Wenn du die Lwks14 meinst absolut true.. mich haben die Reaktionszeiten und die Playback Leistung beeindruckt.. da ist Resolve noch weit entfernt davon..



Drushba
Beiträge: 2594

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Drushba »

Valentino hat geschrieben: Do 27 Apr, 2017 10:04 Die 14er Version sieht echt gut aus und erscheint mir sehr intuitiv was die Bedienung angeht.

Von so einer GUI ist Avid noch Meilen entfernt und wenn die nicht endlich ein komplettes Facelift bei der 9er bzw. 10er Version liefern, werden wir hier auch mal ein paar Projekte mit Lightworks und Davinci durchziehen.
Avid mag alt sein, aber es tut seinen Job. Schneide gerade H.264 Material der GH4 in 4K DNXHR Proxy auf einem alten i7 2600K. Geht flüssig ohne Probleme (schafft auf dieser Konfiguration nicht mal Edius im Proxymode), Schnitt ist gewohnt intuitiv. Mein letzter Versuch auf Resolve 12.5 war ernüchternd, sogar Proxy ruckelte und das Trimming Tool ist sehr gewöhnungsbedürftig und lange nicht so gut wie in Avid. Die schickere Gui ist schnell vergessen, wenn man im Schnitt drin ist, dann zählt alleine das Handling (u.a. von lauter Kleinigkeiten, Shortcuts etc). Für alles, was nach dem Schnitt kommt inkl. Soundmischung ist Resolve aber auf jeden Fall sein weniges Geld wert. ;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Frank Glencairn »

Die AVID Shortcuts kannste ja in Resolve übernehmen.
Welche Editing Funktionen fehlen dir denn?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10857

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Jörg »

Ich denke, man sollte solche Neuerscheinungen genau unter die Lupe nehmen, und von den eigenen NLE Vorlieben mal abtrennen.

Wenn hier motiongroup über ein neues NLE/ Version davon schreibt, hat das für mich einen erheblichen Wert.
Keine Ahnung, wie lange ich das verfolge, er hat wohl so ziemlich jedes NLE in den Fingern gehabt und ( mit Sachverstand ) erkundet.
Oft himmelhochjauchzend, aber bereit, die später aufkommenden Probleme auch wahrzunehmen und zu publizieren.
Das erspart einem selbst zwar nicht die Mühe, aber kann wegweisend sein.



motiongroup

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Danke Jörg aber das bitte nicht überbewerten weil es früher mal beruflich relevant, nun aber einfach Spaß macht sich darüber zu informieren was die Konkurrenz im Köcher hat ohne wie sagte mal einer als Jubelperser in die Geschichte einzugehen und oder geschäftliche Interessen daran zu knüpfen..

Was geht geht, was nicht funktioniert funktioniert eben nicht und das nur auf den zu Verfügung gestellten Geräten oder am privaten Equipement ohne Anspruch darauf das die eigenen Erfahrungen auch mit anderen Konfigurationen die selben Ergebnisse generieren müssen..

Interessant in jedem Fall nicht nur lineares Denken an den Tag zu legen und ein wenig an anderen Töchtern schöner Müttern herumspielen zu können auch im Nachhinein Schönheit nicht alles ist..

Also testen und staunen..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18