Masg87
Beiträge: 1

Sony Cx410 -> Cx625 oder AX53

Beitrag von Masg87 »

Hallo,

ich bin Urlaubsfilmer und möchte gerne von meiner Sony Cx410 upgraden. Mir ist die Bildstabilisierung und ein großer Zoombereich wichtig. Weiterhin nutze ich überwiegend nur die Automatik Programme. Bei meiner Recherche bin ich dann auf den Nachfolger CX625 gestoßen, zudem es kaum Infos im Vergleich zur cx410 gibt- nur das der BOSS eine Achse mehr unterstützt dafür das Gehäuse nun aber extrem billig wirkt (sehr viel glattes Plastik).Ist hierbei die Bildqualität wenigstens noch gestiegen? Gibt es weitere Vorteile die für einen Umstieg sprechen?

Zudem bin ich auf den besseren Camcorder Ax53 gestoßen, der im Low light Bereich noch besser sein soll, ebenfalls das bessere BOSS aufweist, zumindest bei FHD, aber auch leider insgesamt deutlich größer ist. Um die maximale Stabilisierung zu haben würde ich damit wohl nur FHD aufnehmen. Da der Sensor größer ist, wird im Vergleich zur cx410 die Bildqualität deutlich zunehmen oder täusche ich mich da? Was spricht noch für die ax53?

Viele Grüße und danke schonmal für eure Tipps



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Cx410 -> Cx625 oder AX53

Beitrag von Roland Schulz »

Such mal nach meinen weiteren AX53 Beiträgen - von den von Dir erwähnten Kameras mit Sicherheit mit Abstand das beste Pferd, besonders FHD ist z.B. im Vergleich mit einer ebenfalls renommierten CX730 meilenweit voraus!!
Echt nen gutes Ding für den Preis und Formfaktor, die Optik ist für so ein Teil, wenn die nicht komplett den Negativtoleranzen unterliegt, auch richtig klasse!!
Hab vier Stück dagehabt (Bekanntenkreis), eine war sichtbar völlig daneben, die anderen sehr gut und dicht beieinander. Filme sonst mit PXW-X70 (AX100 Proversion) und a6500 die in UHD schon besser sind, in FHD 50p dagegen aber völlig hinter der AX53 verschwinden.
Hat nen bisschen schnell zulaufende Schatten die kleine, kriegt man im Post aber noch ganz gut was raus!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45