Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue 4K/WQHD 32" Pro-Monitore von BenQ PD3200Q/PD3200U mit KVM-Switch
HDR wird erst mal auch nur in Games und bei der Filmwiedergabe funktionieren und bei der Anzeige der GUI nicht viel bringen.CameraRick hat geschrieben:Der "Kleine" wirkt doch spannend. Gescheite Auflösung auf die Größe und bombiger Kontrast.
Schade drum, wollte dass meine nächsten HDR können :(
Der hier von BenQ soll HDR haben:CameraRick hat geschrieben:...
Schade drum, wollte dass meine nächsten HDR können :(
Na wie gut dass mein Computer mehr kann, als GUIs anzuzeigen :)Valentino hat geschrieben: HDR wird erst mal auch nur in Games und bei der Filmwiedergabe funktionieren und bei der Anzeige der GUI nicht viel bringen.
Ich vermute mal, dass die Skalierung in 2017 weiter verbessert wird. Da ich hauptsächlich mit Adobe CC2017 arbeite wird da auf jeden Fall in absehbarer Zeit was passieren. Für Dreamweaver haben sie schon ein entspr. Update veröffentlicht: https://forums.adobe.com/thread/2252654. Bei den anderen APPs wird es auch kommen (wenn nicht inzwischen schon passiert). Bei einem 40" wäre mir der Sitzabstand zu groß - so lange Arme hab ich auch nicht.CameraRick hat geschrieben:...@Uwe
HDR mit 350cd ist mir nichts, genau so wie 4K in unter 40". Das wird einfach zu klein, DPI Skalierung funktioniert einfach zu schlecht.
Da gibt es schon Einige. Aber für HDR sind dies die ersten in UHD 32". Ich hatte LG.de schon angemailt, aber die können noch nichts genaues sagen zum Liefertermin + Preis. Ich schätze er wird so um die €1000,- liegen...Kommt es mir nur so vor, oder sind das wirkich die ersten erschwinglichen mehr-als-full-HD Monitore?
Die Vermutung liegt nahe, aber im Moment ist es einfach eine Katastrophe. Bei Adobe gehts ja noch, leider in viel zu vielen Anwendungen nicht (Resolve kannst Du zB total vergessen, und die haben behauptet in den letzten zwei Updates schon was gemacht zu haben).Ich vermute mal, dass die Skalierung in 2017 weiter verbessert wird. Da ich hauptsächlich mit Adobe CC2017 arbeite wird da auf jeden Fall in absehbarer Zeit was passieren.
[...]
Bei einem 40" wäre mir der Sitzabstand zu groß - so lange Arme hab ich auch nicht.
Ich denk ja eigentlich genauso - aber man sollte abwarten, was die ersten Tests so hergeben. Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass sie trotz geringerer Helligkeit (350-500nits) die Monitore für HDR optimiert haben. Ob's nur Marketing-Geschwafel ist wird man sehen. Mein HDR-TV (Samsung) hat in der Spitze rund 1450 nits, aber wann sieht man die mal... Im Durchschnitt wird er so bei ~500nits liegen. Dazu gibt´s hier was zu lesen: http://www.rtings.com/tv/tests/picture- ... brightnessCameraRick hat geschrieben:...wenn das noch HDR ist, bei so 'geringer' Helligkeit
................