Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

"Slow Life" Anton und ich brauchen Eure Hilfe

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Tyrosize

"Slow Life" Anton und ich brauchen Eure Hilfe

Beitrag von Tyrosize »

Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver und ich studiere „Digital Film Produktion“ im ersten Semester. Vor ein paar Wochen wurde zu einem Kurzfilmwettbewerb aufgerufen. Das Thema: "4 Pfoten, zwei Beine, ein Herz." Erzähl uns die Geschichte von deinem Hund. Das habe ich getan. Dabei entstand ein Video, welches unter dem Namen "Slow Life" die nicht immer ganz einfache Geschichte von Anton (einem Golden Retriever) aufarbeitet.

Ich habe sehr viel Mühe in das Projekt gesteckt und versucht den Zuschauer an Antons Geschichte teilhaben zu lassen. Ich denke, dass ist mir ganz gut gelungen. Besonders, da es mein erster Kurzfilm überhaupt ist. Schaut ihn euch mal an und weiter unten könnt ihr lesen, wie ihr mit 2 Sekunden Aufwand bei dem Wettbewerb helfen könnt.

Nun zum eigentlichen Problem. Der Wettbewerb wird einzig und allein durch ein Uservoting entschieden. Dabei gewinnt das Video, welches am Ende die meisten Likes unter dem Video bei YouTube und bei Facebook

https://www.facebook.com/AGILA.Welt/pos ... 6549659721

zusammengerechnet erreicht. Natürlich ist es keine Pflicht einen Daumen nach oben da zu lassen und die Enscheidung liegt ganz bei Euch!

Und ja ich weiß wie das für Euch klingen muss. Da will jemand nach Likes betteln. So ist es aber nicht. Das Studium kostet viel Geld und auch die ganzen Operationen für Anton waren sehr kostspielig. Das Preisgeld und die Referenz eines gewonnenen Beitrages würden mir sehr helfen. Ein Ein Feedback zum Video natürlich auch.

Ich wünsche Euch noch eine tolle Vorweihnachtszeit

StanleyK2

Re: "Slow Life" Anton und ich brauchen Eure Hilfe

Beitrag von StanleyK2 »

Tyrosize hat geschrieben: ... Ich denke, dass ist mir ganz gut gelungen....
Eigenlob ist immer so eine Sache ...

Doch nur Clicks?

Feedback darf man geben, immerhin

Tyrosize

Beitrag von Tyrosize »

Puh...

Das mit dem gut gelungen war vielleicht etwas im Ton vergriffen. Es war eher auf die gesamte Situation bezogen. Mit einem Hund zu drehen in der kürze der Zeit, ist halt schwerer, als ich gedacht hätte.

Was heißt: doch nur Klicks? Ich finde das komplette System bei diesem Wettbewerb ganz mieß. Hatte es aber erst zu spät erkannt. Jetzt zeichnet es sich aber ab, das am Ende nicht auf die Qualität geachtet wird, sondern manche Teilnehmer sich versuchen über persönliche Probleme zu profilieren und die Qualität der Clips mehr und mehr in den Hintergrund gerät. gern darf man sich die anderen Videos hier anschauen um sich selbst ein Bild zu machen:

http://bit.ly/AGILAFilmwettbewerb

Wie oben geschrieben, stecke ich jetzt in dem Schlamassel fest. Ob dir das Video gefällt, oder eben nicht, liegt doch noch immer bei dir. Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen und mir ein Feedback einholen. Falls ich mich dabei in den Worten verwählt habe, tut es mir leid.

Olli

Jette

Beitrag von Jette »

Ich finde den Kurzfilm sehr gelungen!

Chrompower

Beitrag von Chrompower »

StanleyK2 hat geschrieben:
Tyrosize hat geschrieben: ... Ich denke, dass ist mir ganz gut gelungen....
Eigenlob ist immer so eine Sache ...
Er schreibt "ICH denke, dass ist mir ganz gut gelungen." Es wird doch wohl noch erlaubt sein, seine eigene Arbeit gut zu finden?

-

Schöner Film! Im Vergleich zu den paar anderen Videos die ich durchgeklickt habe ein komplett anderes Niveau.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12