Filmemachen Forum

VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Bertholt4

VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Bertholt4 »

Hallo hat jemand schon Erfarhung mit Amazons VOD Service als content provider gemacht? Also bietet jemand im Forum hier seinen Film als VOD über AMAZON an? https://videodirect.amazon.com/home/la ... _lan_de_DE

Viele Grüße

T. K.
[/url]

Lutz Dieckmann

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

nein, aber ich bin gerade dabei meinen Spielfilm mit Untertiteln zu versehen. Mir geht es dabei weniger um´s Geld, das wird nicht dabei rausspringen, aber um die Erfahrung. Gerne kann ich dazu was sagen, wenn ich es hochgeladen habe. Bin grad bei den englischen Untertiteln und mach es halt immer wann ich Zeit hab.

Aber die Idee generell ist die Zukunft, keine Frage. Und dann will ich es eben auch für meine Tutorials anbieten und als Dienstleistung.

Viele Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.

Drushba

Beitrag von Drushba »

Ich bin dabei Filme anzumelden, scheitere aber gerade an den amerikanischen Steuerformularen. Hier muß ich erst einiges nachschlagen. Mach ich falls Zeit vorhanden über Weihnachten.

Lutz Dieckmann

Ja, das leidige Thema wartet auch noch in meiner Inbox. Ist aber nicht so schlimm. Hab das schon ein paar mal gemacht. Ich verkaufe ja meine Romane u.a. über Amazon USA, da bleibt das nicht aus.

Gruß
Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.

Drushba

Beitrag von Drushba »

Naja, der Unterschied zwischen "nicht so schlimm" und "hoppla" ist, wenn bei der Einreise in den USA erstmal die Handschellen klicken und eine - wenn auch noch so kleine - Steuernachzahlung an Ort und Stelle entrichtet werden muß, bevor jemand mit dem Schlüssel auftaucht um Dich ins Flugzeug retour zu setzen. Habe von einem Filmer gelesen, dem das so ergangen ist.

Lutz Dieckmann

Nee, die behalten einfach nur 30% die Du nicht wiedersiehst wenn Du das Formular nicht ausfüllst. Das ist alles.

Lutz Dieckmann

Hab die Formulare heute weggeschickt;-))

Jetzt ist erstmal wieder Ruhe von denen. Und ich kann endlich den Film hochladen.

LG
Lutz

marty_mc

Beitrag von marty_mc »

Ich habe bereits mit 2 Spielfilmen, einem Kurzfilm und einer Doku Erfahrungen sammeln können seit Juli 2016.

Welche Fragen gibt es denn?

Lutz Dieckmann

Na, ja, vielleicht kannst Du einfach kurz erzählen, wie so Deine Erfahrungen sind. Fragen direkt gibt es keine.
Klickzahlen, wieviel Werbung und wo, Verkäufe/Ansichten JA/NEIN.
Solche Dinge eben.

Liebe Grüße
Lutz

marty_mc

Beitrag von marty_mc »

Hallo Lutz!

Die Kurzfassung:
Ohne Prime, also nur Verleih und Verkauf verdient man bei amazon fast nichts. Außer man schaltet irgendwo Werbung und der Film ist auch eher positiv gewertet. ...vermute ich mal. Dann könnte es ganz anders sein. Deswegen werten die Studios die meisten Filme ja bei prime erst am Schluß aus, mit gewissen Ausnahmen.
Prime ist toll, aber man braucht eben auch den Untertitel. Oder zumindest nen Untertitel, der über die ersten Szenen geht. Da kann man bißchen bluffen. Ist aber schon nett, wenn man für Gehörlose oder Leise-Gucker nen kompletten Titel anfügt.
Titel läßt sich ganz simpel in youtube erstellen. Man sollte die .srt Datei dann runterladen und bei Amazon raufladen.
Bei prime hatten wir bei fast allen titel nach den ersten 3 - 8 Wochen ein nettes Hoch. Da wurden die Filme zw. 3000 - 12.000 Minuten geschaut. Die Amazonroutine sorgt schon dafür. Aber natürlich hat alles gute auch irgendwann sein Ende und dann pendelt sich der Film irgendwo ein, wo er es wert ist. Die Masse der Fans uns Prime Besitzer hat dann den Film recht schnell entdeckt. Mit der Abflachendenkurve gucken dann wohl eher neue Abonnenten oder so, vermute ich.
Auch im Amiland wurde ein Film mit entsprechenden Untertitel kurzzeitig gut geschaut. Reich wird man dadurch aber leider nicht.

...In die Amazon Top 50 sind wir mit den Filmen leider nicht gekommen. :-) Da bedarf es wohl anderer Geschütze.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54