Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
und wieder haben wir ein neues Projekt fertig. Dieses wurde leider von einer Menge Problemen überschattet. Wir mussten den Film kurzfristig komplett neu aufziehen (neue Story, neue Charaktere, neue Sets). Dennoch bin ich (trotz etwas dünner Story) alles in allem sehr zufrieden. Unser Ziel war es vor allem die Stimmung und bestimmte Gameplay-Elemente der Videospielreihe einzufangen.
Gedreht wurde wieder auf Canon 700D und 550D. Solangsam merke ich, dass ein Upgrade notwendig wird. ;) Außerdem kam der Beholder DS-1 zum Einsatz. Effekte in Blender und After Effects.
Ich muss gestehen, dass ich das Game noch nie gespielt habe. Daher kann ich gewisse Dinge nicht vergleichen.
Also rein von der Optik her hat mir der Film gut gefallen, auch die ganzen Effekte. Die Musik versprüht genau den Flair eines Computer-/Videospiels. Die Story ist natürlich schnell erzählt, macht aber bei dieser Art Film nichts.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Danke! Ja, besonders an der Stelle mit dem "Wissenschaftler" fehlt eine bssere Ausleuchtung, da hatten wir leider gerade eine Phase, wo wir schnell machen mussten.
Abgesehen davon ist das mit dem extrem wenig Licht schon Absicht, da man sonst sicher die fehlenden Kulissen sehen würde. ;)
Ja gefällt mir gut. War bestimmt sehr aufwändig mit den ganzen Animationen. Muss aber sagen das ich die Qualität der Aufnahmen nicht so gut fand. Vielleicht liegt es an meinem IPad oder vielleicht brauchst doch mal ne neue Kamera.
Daniel B. hat geschrieben:Ja gefällt mir gut. War bestimmt sehr aufwändig mit den ganzen Animationen. Muss aber sagen das ich die Qualität der Aufnahmen nicht so gut fand. Vielleicht liegt es an meinem IPad oder vielleicht brauchst doch mal ne neue Kamera.
Wie lange wir gebraucht haben ist etwas schwer zu sagen. Vor vielen Monaten (denke Mitte des Jahres) hatten wir bereits begonnen, da entstand z.B. bereits der Roboter-Arm des Hauptdarstellers. Hatten auch bereits ein Videoboard gedreht an einer anderen Location. Das mussten wir dann aber komplett über den Haufen werfen und neu planen. Darum ist die Story auch eher drünn geworden, da das mehr im Nachhinein in die Richtung gebogen wurde.
Gedreht wurde Mitte September.
Mehr Infos und Behind-The-Scenes gibt es auf unserer Seite: www.cineb0x.de
Olaf Kringel hat geschrieben:Ich kann jedem nur empfehlen sich auch mal "keine Sicherheit" anzuschauen, es lohnt sich...
Du hast "Nano" vergessen ;-)
"Keine Sicherheit" wurde hier schon vorgestellt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.