"Reinschauen" ist eher schwierig, weil ich ja Kunden in ganz Österreich vor Ort betreue. Wenn ich es früh genug weiß, geht sich aber sicher ein Kaffee aus.
„… selbst wenn sie nur als Backup mitgenommen werden, scheint es uns auf jeden Fall ein lohnendes Projekt zu sein, hier mal den aktuellen Status zu beleuchten - mehr hierzu demnächst ... „
Super Idee, tut das, aber bitte mit dem nötigen journalistischen Abstand und unter Berücksichtigung realistischer Produktionsbedingungen. Es ist eine Sache, das iPhone (oder was auch immer) an einem lauen Herbstabend mit Blick auf den Reichstag zu testen. Ganz anders sieht es aus, wenn man mit diesen Dingern plötzlich irgendwo in der Grütze hockt und professionelle Qualität erwartet wird. Dann, auch unter Verwendung einschlägiger Apps und Zubehörteile, wird das Filmen mit dem Smartphone sehr schnell schwieriger, als mit irgendeinem Camcorder.
Die Tatsache, dass Apple nun auch noch eine Standard-Schnittstelle wie die Miniklinke weglässt, wirkt sich da wenig hilfreich aus. Versucht doch mal, z.B. mitten in der griechischen Pampa Ersatz für einen dieser neuen Air-Ohrpupsel zu bekommen …
Was erwartet ihr von Apple? Innovativ sind mittlerweile eher andere Unternehmen...
Ist halt 'nen Smartphone mit sicherlich sehr brauchbarer Kamera - passt doch.
Ob man's benötigt? Nun ja - wohl eine sehr subjektive Frage.
Was fehlt, ist noch immer die "Flaschenöffner-App.".. zumindest kenne ich kein Handy mit entsprechender Aussparung. Wieso gibts sowas simples nicht? Das fände ich innovativ und unheimlich praktisch.
Ob der Prozessor jetzt flotter werkelt oder das Display nochmal eine Spur höher auflöst bemerkt der Otto-Normalverbraucher sowieso kaum. Und ob das ganze letztlich wirklich Akku spart, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Die Apple-Preise sind auch allen bekannt - alle Jahre wieder dieselbe Leier. *gähn*
Interessant das hier soviel über ein Telefon bzw. einen US-Konzern debattiert wird - anstatt sich eher auf die videolastigen Theman wie die verbaute Kamera im Detail zu konzentrieren. Aber Apple heizt offenbar noch immer die Gemüter an - davon leben sie. Und BMD macht es ihnen nach - nur stellen sie sich deutlich beschi**ener an...
[quote="rush"]Was erwartet ihr von Apple? Innovativ sind mittlerweile eher andere Unternehmen...
Ist halt 'nen Smartphone mit sicherlich sehr brauchbarer Kamera - passt doch.
Ob man's benötigt? Nun ja - wohl eine sehr subjektive Frage.[/quote]
Nö, der (filmische) Nutzwert lässt sich schon recht objektiv ertesten oder sollte es zumindest. Falls nicht, dann sollte das Produkt hier auch nicht beworben werden, schon gar nicht mit Blick auf eine professionelle Anwendbarkeit.
Vieleicht sind wir ja alle ein wenig verwöhnt ? Ich meine auch wenn die PCs günstiger und schneller sind, sind doch zum Beispiel die iMacs geile out of the Box Schnittcomputer, sogar der billigste genügt für die Bearbeitung von HD.
Da ist sicher etwas dran. Viele Leute stört vielleicht nur, dass zwar einerseits draufgelegt wird, was Funktionsumfang und Leistung betrifft, gleichzeitig und gerade bei Apple aber aus "erzieherischen Gründen" etwas weggenommen wird. Besonders Schnittstellen 'entsorgen' oder reduzieren die ja mit großer Begeisterung, ob nun USB bei Notebooks oder jetzt eben die Kopfhörerbuchse beim iPhone. Rein gefühlt wird so der Fortschritt zum Nullsummenspiel.
However, mit 3rd party-Kram lässt sich ja vieles ausgleichen. Sogar Meister Rushs Wunsch nach einem Flaschenöffner wurde schon erfüllt ;-)
Diese Vergleiche zwischen Produkt x und y sind bei der aktuellen Leistung der Geräte irgendwie vollkommen wertfrei.. Vergleichen kann man es nur wenn entweder der in diesem Fall iMac mit win10 betrieben wird und oder auf einem Hack alle drei system parallel aufgespielt und im täglichen Einsatz verwendet wird.. Aus meiner Erfahrung zwischen den Apps die auf allem Plattformen verfügbar sind..... Kein Unterschied die ein Entscheidung erzwingen würde ein system als nicht verwendbar zu klassifizieren.. ..
Zum Preis der Smartphones, unabhängig vom Hersteller sind wir mit diesen kleinen Dingern in Leistungsklassen vorgedrungen die einem Laptop oder Desktoprechner heranreichen und die komplette Kommunikation, inkl, Fotofunktionen, Audiobearbeitung und Bildbearbeitung beinhaltet..
Was dabei immer wieder als Grund angeführt wurde um das system an sich zu kritisieren waren die fehlenden Apps mit Funktionen die in Richtung Desktop zielen und das wird langsam aber sicher erreicht..
Kann die cam des neuen 7/7+ auf Samsung aufschließen, wird das sicher ein Zugpferd werden und viele Fotoapparate werden in den Vitrinen verstauben.
Schade ist in jedem Fall, dass Apple die dual Cam nicht auch ins 7er integriert hat. Nicht jeder will mit einem Note 4 oder 7plus herumlaufen..
In der Summe mit ios10 welches in der Beta schon recht gut zu bedienen war auch auf alten Geräten eine runde Sache
Sorry aber warum solltest du nen 1080er Stream mit 50mbit durch die Kabel prügeln?... Über schmatphon oder apfeltv kommt alles mit runden 10 und das ist guad gnua..;) des woa nura Event mehr ned
Drum schrieb ich ja... Das ist ein Full Hd Stream mit variabler Bildrate wie sie auch über Amazon oder Netflix in FullHD gestreamt werden..da gibt's an der Qualität nix auszusetzen..
Der Wiener Schmäh... den gibts manchmal, aber meist ist es die inzüchtige
Retzrospektive, die sich beim arschwischen im Beisl vertan hat, und selbiges
nicht am Klo sonderm am Tisch gemacht.... solche Stereotype san schu a bissi
oldfashioned..
So wie halt die Zeit sich verändert.
Wenn wir uns jetzigen i7 und 1060gtx sammt 4 tbt ssd auf 5 zoll geschrumpft
vorstellen, dann wird der Massen-ps/mac/wasimmer ein ausgestorbenes Fossil..
Wie a barkelitterne Olivetti-print-candy nebem einem 2007er I-mac ( hui..)
Und heut gibts den 34 Zoll LG Supermonibracksda um 999 flockerl---warum also net
rücklings an 7nm 28 core ( nächstes Jahr) verrbauen 6 fache Leistung einer gtx 1080
und 400 terrabyte ssd/ pci19.0--okay.
Und pikst halt des holographische Logo druff, das net pickt.. weils illuminirenden Graphenhorizonte sind und so weida..und?
wann gibts den?
NUr mit dem I-blöd-sprichta-wabbler mochst 900 mal mher Gewinn, als mit aner
HOBELBANK.... um 2021 hat keine Sau mher Pcs gekauft..
ps habe 14 Käsreiben aufgemotzt... wegen dem Retro und weils Werbekunden so
am Popscherl.... is eh wurscht..
wearna schmäh preissen WAS SIND DAS FÜR MAUERN DER ALT-AUSGRENZUNG?? brexxit öxxit brde-xxit
IDITOTEN... ( plan vom herrn mit Zigarrete in Langley geht voll auf)
An weana Schmäh gibt's long nimma, de Heirignraunza a nimma... Und wea an Schmäh wiera gmischt's Eis hod kriagt maximal ane auf de Pappm im Beisl Oida..
Hier mal ein nettes Hands On vom neuen Iphone 7. Und da wir ja ein Filmerforum sind gibts ein kleines Leckerchen obendrauf: Gefilmt mit einer RED Raven! Das sieht schon schnuckelig aus! Also beides, das Bild der Red und das Telefon selbst ;)
Und heute hat auch Mixchelline den neuen 20Zoll 345er vorgestellt!
Der passt auf meinen TVR-das isteine Karre die killt dich analog..
nix für die veganischen Haxxenrassierer und Grün-spät-aufsteher.
Da eich vIRAL über des aufgmachtelts is schon bemerkrnswert..
Als würden Schaafe über die Qualität der neuen Futterbox bloggen ( weniger drinn,
also weniger Futter) und vor Freude Blöken, weils vom Schlachter gestreichelt
werden, der ihr Fleich tuer verkauft..
motiongroup hat geschrieben:Vorurteil? Wieso.. Ich bin ifönbesitzer.. Und noch dazu sehr zufrieden damit...
Selbiges mit den iPads, iMern, iMacs, mbpros und mbairs
Ganz genau... Niemals bereut im privaten wie im beruflichen.. Und man stelle sich vor selbiges gilt auch für Windows oder Linux und fürs nackte Android ..
Lustig. Nur nicht vergessen: Irland als Steueroase nutzen jede Menge Unternehmen, beileibe nicht nur Apple. Das war und ist ein Investitionsplan der irischen Regierung, um Arbeitsplätze zu schaffen. Sehr viele Arbeitsplätze. Und der ist auch prächtig aufgegangen in Gegenden, wo vorher nur Schafe lebten.
Apple deswegen vermeiden? Why not. Dann aber auch kein Google/Android-Smartphone kaufen, die nutzen die irische Steuersituation exakt genauso.
Illegal ist an all dem gar nichts. Wenn die Nummer der EU nicht passt - es geht ja nur um Wettbewerbsverzerrung, nicht etwa um Steuerbetrug, denn es ist keiner - dann muss sie sich selber an die Nase fassen. Sie hätten zum Beispiel nach der Finanzkrise sagen können: von uns gibt's keine Stütze und keinen Regenschirm, nehmt mal normale Steuern von den Unternehmen, dann passt das ganz ohne EU-Töpfe.
Steuerminimierung in legalem Rahmen ist völlig in Ordnung und sogar geboten. Machen auch alle, gell? Im Kleinen halt. Schönes Dinner mit der Holden als Geschäftsessen verbuchen zum Beispiel. Macht jeder, obwohl das nicht legal ist!
Apple behauptet von sich, sie seien der größte Steuerzahler der Welt. Keine Ahnung, ob das stimmt - aber es hat auch noch keiner empört widersprochen.
Jott hat geschrieben:
...Apple deswegen vermeiden? Why not. Dann aber auch kein Google/Android-Smartphone kaufen, die nutzen die irische Steuersituation exakt genauso...
Ach so, ja dann.
Vor allem geht es allen ja nur um Arbeitsplätze ...
(LACH!)
Aber seinen Sketch mit'ner Diesel Jeans am Hintern für satte 180,- Euro performen ... alles klar.
Naja auch Kabarettisten müssen wohl zeigen was Sie finanziell für tolle "Macher" sind ... wer's unbedingt nötig hat, bitte sehr.
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Du bist einfach nur neidisch weil du nicht so cool bist wie ich. ;-)
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.