FemaleVoice-Over hat geschrieben:Also ich bin schon ziemlich geschockt was hier üner meine Stimme geschrieben wird!
Daher schrieb ich ja: Die eigene Stimme ist etwas höchst Persönliches. Sprecherinnen und Sprecher (gilt natürlich auch für Schauspielerinnen und Schauspieler) brauchen ein ziemlich dickes Fell, um diese Bewertungen der eigenen Person eben nicht zu persönlich zu nehmen.
Möglicherweise war es auch ein Problem, dass Du hier eine sehr hohe Erwartungshaltung ("Sprecherin spricht im eigenen Studio") erzeugt hast, der Du zunächst mal nicht gerecht werden kannst. Ein richtiges Studio ist als Haus-in-Haus-Bauweise errichtet, mit Innen- und Außenschale, und einer perfekten Akustik mit kurzer Nachhallzeit über den gesamten Frequenzgang. Und dann befindet sich dort ein hochwertiges Großmembranmikrofon wie ein Neumann TLM 103 oder ein Gefell M 930, dessen Signal dann durch ein hochwertiges Prozessing (z.B. von ADT) läuft.
Ich weiß nicht, ob Du Dir diese Kosten ans Bein binden möchtest. Sprecherinnen und Sprecher müssen außerdem geführt werden. Einfach mal einen Text rübermailen und dann eine Stunde später die genau passende Aufnahme zurückbekommen, das wird in aller Regel nicht funktionieren.
Von daher lege ich zum Beispiel großen Wert darauf, dass die Leute bei mir persönlich erscheinen. Zu einer vernünftigen Vorstellung gehört übrigens auch ein vollständiger Name und im Prinzip auch ein Foto, weil viele Leute danach besetzen. Im Normalfall bilden Foto und Stimme eine gewisse Einheit, nur selten passt das überhaupt nicht.
Vielleicht findest Du ja genau die Lücke, wo man Dich braucht.
Matthias