Wenn man auf überschärftes Videomaterial steht vielleicht. Kommt nicht ansatzweise an die GH4 mit V-LOG ran. An eine FS700 mit externer RAW-Aufnahme erst recht nicht. ;-)alexgrob hat geschrieben:Trotzdem die beste 4k kamera auf dem Markt. Wenn dafür ein ML RAW möglichkeit raus kommen würde boom
Das die NX1 so scharf abbildet, ist kein Postprozessing, das ist der hervorragenden Auflösung durch die 6K Verarbeitung und die absolut scharfen S Objektiven zu verdanken. Das der Dynamikumfang niedrig sein soll, die Meinung hast du wahrscheinlich exklusiv. Aber da kennst du bestimmt auch nur dein Galaxy;-)DeeZiD hat geschrieben:Der Codec der NX1 ist auch nicht unbedingt der Codec sondern das völlig übertriebene Post-Processing und der geringe Dynamikumfang. Ähnlich bei meinem Samsung Galaxy S7. Ist anscheinend DER Samsung-Look...
Ich kenne auch einen Vergleichstext der NX-1 mit der mehrfach so teuren Sony FS5, der ähnlich "zu Gunsten" der Samsung ausfällt.alexgrob hat geschrieben:
Hiermal zu deiner GH4 behauptung"
Ist halt nur schade, dass man diese Schärfung nicht einfach rausdrehen kann. Geht bei Samsung-TVs ja auch ...alexgrob hat geschrieben:Ist das Bild der FS5 600% besser? Nein und wenn ja nur in RAW
Wo kriegst du die NX1 neu für 1000€ ?alexgrob hat geschrieben:FS5 liegt bei ca 5500-6000€ korrekt
Die NX1 bei ca 1500 NP 2015 und Neu derzeit für 1000€ zu bekommen. Gebraucht wie NEU für 800€ und Gebraucht für 600€
Ist das Bild der FS5 600% besser? Nein und wenn ja nur in RAW
Wann braucht man RAW? Wenn es um was geht richtig. Und das braucht viel Speicher viel Zeit und viel RechenPower und Zeit und Zeit. Für ein Werbeclip sicherlich die bessere Wahl.
Aber für alles andere nicht. Die NX1 kann man easy auf einer steadycam benützen bis hin zum Rig etc... bei der FS5 wird das sehr schnell kompliziert allein schon wegen dem Akku etc...
Es geht IMMER besser. Die 4k Toppt eine 8k Kamera - diese wird von der 16k getoppt und immer weiter und weiter
Aber stand 2016/Juli ist die NX1 ungeschlagen in der ProfiHobbyLiga für das €
Wann wurde die Einstellung der NX1 gemeldet?alexgrob hat geschrieben:bei Ebay gibt es händler die sie als Neu verkaufen" bzw die dinger sind ungeöffnet. Liegen bei 1200€ aber auf anfrage sind auch 1000€ machbar
So war es zumindest vor 1,5 Monaten noch
für 1000€ ... jaalexgrob hat geschrieben:Ca ende 2015 war time out
Willst dir eine kaufen oder wie“?
bleibt die Frage,ob diese Garantie auf einen Nachnutzer übertragbar ist.arcon30 hat geschrieben:dein hatte auch keine garantie mehr!
wenn garantie vorhanden ist, sind auch bist 1000 euro möglich!
mfg
kai
ps- ich werde mich von meiner nx1 mit garantie trennen.
Das ist in der Tat eine gute Frage. Müsste man ins Kleingedruckte schauen.wüdara hat geschrieben:bleibt die Frage,ob diese Garantie auf einen Nachnutzer übertragbar ist.arcon30 hat geschrieben:dein hatte auch keine garantie mehr!
mfg
kai
Wahrscheinlich mit noch mehr Nachschärfung und Entrauschung. xDiasi hat geschrieben:so nett und gut die NX1 und auch NX500 sind - sie sind Vergangenheit und es stehen bald neue Modelle mit höherer Rechenleistung an ...
Weiß nicht, was an 6 bit Videos durch V-LOG natürlicher und filmischer aussehen soll. Meinst du die Treppeneffekte und Farbausreißer bei Gradationen? Was nützt also ein Zusammenquetschen von einem 8 Bit Video, wenn es nach dem Zurückbiegen, manche nennen es auch Graden, nicht mehr genügend Farb und Helligkeitsinformationen bietet?DeeZiD hat geschrieben:
Wahrscheinlich mit noch mehr Nachschärfung und Entrauschung. xD
Meine GH4 mit niedrigerer Auflösung, ca 1-2 Blenden mehr Dynamik mit V-LOG und bei -5 praktisch nicht vorhandener Nachschärfung und Entrauschung ist mir da deutlich lieber, weil einfach natürlicher und filmisch.
Also bei Samung steht es nicht!Angry_C hat geschrieben:Das ist in der Tat eine gute Frage. Müsste man ins Kleingedruckte schauen.wüdara hat geschrieben:bleibt die Frage,ob diese Garantie auf einen Nachnutzer übertragbar ist.arcon30 hat geschrieben:dein hatte auch keine garantie mehr!
mfg
kai
Bei Panasonic ist es jedenfalls so, dass die Herstellergarantie bei einem Weiterverkauf erlischt, wenn der Erstkäufer auf der Rechnung steht.
Kann schon daran liegen, dass kein Name auf dem Kaufbeleg stand und keine Registrierung des Gerätes erfolgt ist.Komisch, habe meinen gebrauchten Camcoder der nach einiger Zeit defekt war zur Reparatur zu Panasonic gesendet, und wurde auch auf Garantie wieder in Stand gesetzt.