Jan hat geschrieben:Ihr macht mich fertig. Die Bedienungsanleitung liegt vor mir. Auf Seite 17-18 wird das Thema erklärt. Das einzige wo eine 2er Karte empfohlen wird, ist beim langsamen Memory Stick Pro Duo (Mark II). Bei einer 100 MBit Aufnahme wird die U3 SD-Karte empfohlen. Nirgendwo auf dem Karton oder in der Anleitung wird etwas über UHS-II gesagt. Bei der Sony-Erklärung im Netz ist sicher ein kleiner Schreibfehler passiert (II statt I). Die zweite Pin-Reihe im Kartslot bei der 6300 kann man nicht so recht erkennen. Ich würde mich da ungern festlegen, aber eher auf eine Pinreihe tippen.
VG
Jan
Aber Jan, Du bist bis jetzt der erste bei dem es mit einer einser läuft.
Es steht ja nicht nur bei Sony auf der Seite der A6300, sondern auch am Telefon hat man mir gesagt, das die Cam eine zweier Karte braucht.
Ich bin doch auf Deiner Seite, da ich das ganze ja auch absurd finde, da die Geschwindigkeit der einser und zweier nicht mal differieren müßen.
Ich frag mich halt nur warum weder meine Sandisk Pro 95MB Karte nicht funzt, meine Samsung Pro UHS-I U1 95/85 Karte nicht funzt und meine Samsung Pro UHS-I U3 95/90 nicht funzt?
Einzig die Lexar UHS-II die gerade mal 75MBs macht, da kann doch nur die Controlerversion ausgelesen werden, denn weder hat sie eine 2. Pinreihe, noch interessiert sie sich für schnelle Karte im allgemeinen.
Bei meiner A6000 war es ja genauso, die wollte für XAVC auch nicht meine Sandisk Pro 95MBs Karte haben, die wollte unbedingt eine 64GB UHS-I U1 "SDXC" statt HC haben.