Gemischt Forum



DataCode und Premiere 6 Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Michael A. Kuchenbuch

DataCode und Premiere 6

Beitrag von Michael A. Kuchenbuch »

Wenn ich clips mit Premiere capture lediglich schneide und zurück auf DV transferiere scheint der DataCode, also z.B. die Ausfnahmezeit und Aufnahmemodi intakt zu bleiben. Bei manchen Bearbeitungen wird er jedoch beim gesamten Film gelöscht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Kann ich diese Informationen (oder deren Verlust) in Premiere anzeigen lassen? Sind sie aus den AVI-Dateien auslesbar? Über die Eigenschaften scheint man nicht an sie heranzukommen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.

Michael Kuchenbuch


michael.kuchenbuch -BEI- printsoft.de



Uwe

Re: DataCode und Premiere 6

Beitrag von Uwe »

(User Above) hat geschrieben: : Wenn ich clips mit Premiere capture lediglich schneide und zurück auf DV transferiere
: scheint der DataCode, also z.B. die Ausfnahmezeit und Aufnahmemodi intakt zu
: bleiben. Bei manchen Bearbeitungen wird er jedoch beim gesamten Film gelöscht.
:
: Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Kann ich diese Informationen (oder deren
: Verlust) in Premiere anzeigen lassen? Sind sie aus den AVI-Dateien auslesbar? Über
: die Eigenschaften scheint man nicht an sie heranzukommen.
:
: Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.
:
: Michael Kuchenbuch


Hallo Michael,
bei mir erscheint nach dem Rückspielen immer die Rückspielzeit als Timecode, auch bei hart geschnittenen Originalclips. Bei Sequenzen mit Überblendungen oder Filtern, die neu gerendert werden mußten, ist mir das klar. Da ist die Originalzeit natürlich nicht mehr vorhanden.
Kann man in Premiere irgendwo einstellen, welche Zeit genommen wird? Welche Premiere-Funktion nutzt Du denn zum Rückspielen?
Grüße, Uwe

u.gerlach -BEI- web.de



Michael A. Kuchenbuch

Re: DataCode und Premiere 6

Beitrag von Michael A. Kuchenbuch »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Michael,
: bei mir erscheint nach dem Rückspielen immer die Rückspielzeit als Timecode, auch bei
: hart geschnittenen Originalclips.


Rückspielzeit hätte ich auch so erwartet, und war bei FAST forward/Premiere 5.1 auch so.
Seitdem ich mit Premiere 6 arbeite, capture ich auch damit (AVI). Mir scheint es, als ob gelegentlich die Aufnahmezeit übernommen wird, aber nicht immer. Gelegentlich ist auch der Timecode vom ganzen Video verloren. Ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.

Leider sagt das Adobe Handbuch recht wenig zu dem Thema. Auf deren WebSite bin ich auch nicht recht fündig geworden.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen in einer AVI-Datei zu editieren? Dann könnte vielleicht ein vorheriges Schreiben in eine Datei helfen.

Michael (kb)

michael.kuchenbuch -BEI- printsoft.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57