Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Video von meiner MicroMV-Kamera (Sony DCR-IP55) mit Ulead Video Capture 7.0 per FireWire auf die Platte ziehen. Während das mit meiner MiniDV-Kamera auch problemlos funktioniert, gibt es bei MicroMV Probleme bei Szenenübergängen (Aufnahme Stop/Start). Bei der normalen Wiedergabe auf der Kamera bleibt an solchen Stellen das Bild immer kurz "hängen", was ich schon recht nervig finde. Ok, das kann ich mir dadurch erklären, dass bei MPEG keine eigenständigen Einzelbilder aufgenommen werden und der Datenstrom daher nicht so flexibel ist wie bei DV. Aber beim Capturen führen diese Stellen zu totalen Irritationen. Statt "nur" einem hängenden Bild, wie auf der Kamera, sind am PC sogar Pixelfehler zu sehen, aber das Schlimmste ist, dass nach einem solchen Szenenübergang der Ton asynchron wird! Wie kann ich das verhindern? Soll ich etwa nach jedem Szenenübergang die Aufnahme stoppen und danach manuell fortsetzen? Das wäre etwas viel Arbeit. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem? Danke für eure Hilfe.
derchiller83 -BEI- t-online.de