cmosmaki
Beiträge: 26

Motion oder Compressor

Beitrag von cmosmaki »

Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier und ein Anfänger was Videos drehen und schneiden angeht.
Mit dem fotografieren befasse ich mich intensiv seit 6 Jahren.
Nun zu meiner Frage: Ich habe ein iTunes Gutschein bekommen und möchte mir Motion 5 kaufen aber
erstmal hauptsächlich wegen Bildstabilisierung, später den Rest, da ich erstmal FCP genau kennenlernen muss.
1. ist die Bildstabilisierung bei M5 besser als bei FCP ?
2. Wie ist das bei Apple, muss ich später M6 kaufen oder wird das einfach abgedated ?

Was benötigt ihr öfters Motion oder Compressor und welche Investitionen würdet ihr zuerst machen ?

Danke vorab für eure Meinung.



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Motion oder Compressor

Beitrag von Abercrombie »

Wenn es dir um gute Stabilisierung geht, dann nimm lieben Lock'n'Load von Coremelt.

Man kann problemlos auf Motion und Compressor verzichten und nur mit Final Cut arbeiten. Schau dir am besten ein paar Tutorials von Motion an oder such nach Arbeiten anderer (z.B. MotionVFX). Wenn du das brauchst, dann kommst du natürlich nicht drum rum.

Compressor nutze ich eigentlich nur noch für die Export-Settings aus Final Cut. Aber inzwischen auch fast nicht mehr.



R S K
Beiträge: 2340

Re: Motion oder Compressor

Beitrag von R S K »

Abercrombie hat geschrieben:Wenn es dir um gute Stabilisierung geht, dann nimm lieben Lock'n'Load von Coremelt.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Auch wenn die Stabilisierung von Motion tatsächlich deutlich besser ist, aber auch deutlich komplizierter zu bedienen. Da fährt man mit Lock'n'Load definitiv besser. Vor allem wenn man nur deswegen(??) Motion kaufen will, was etwas unsinnig wäre.
Abercrombie hat geschrieben:Man kann problemlos auf Motion und Compressor verzichten und nur mit Final Cut arbeiten.
Naja. Das finde ich schon ARG pauschalisiert. Motion und Compressor haben ein sehr klare Daseinsberechtigung. Nur weil man sie für das was man selbst macht nicht braucht (oder meint zu brauchen), heißt es noch lange nicht, dass sie insgesamt „verzichtbar" sind. Oder sagst du das gleiche über After Effects und dem Media Encoder von Adobe im Kontext von Premiere? Ich sehe es jedenfalls ganz anders, aber das muss auch jeder für sich entscheiden nachdem er sich entsprechend informiert hat.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30