Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



[Video] The Hollywood Reporters: Tarantino, Scott, Inarritu...



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Valentino
Beiträge: 4836

[Video] The Hollywood Reporters: Tarantino, Scott, Inarritu...

Beitrag von Valentino »

Viel Spaß beim Anschauen.
Irgendwie wird das eingebundene Video nicht angezeigt, deswegen hier der Link:



Axel
Beiträge: 17046

Re: [Video] The Hollywood Reporters: Tarantino, Scott, Inarritu...

Beitrag von Axel »

Als typischster Profi erweist sich hier Ridley Scott. Nö, alles kein Problem. Brauch keine Proben, steht alles im Skript. Hab nie etwas bereut. Dem angestrengten Stirnrunzeln der anderen beim schlechten Englisch Inarritus (besonders bei Scott, aber auch Boyle windet sich) kann man verschiedene Gründe unterstellen.

Das von Scott im Zusammenhang mit dem Abspann von Blade Runner von Kubricks Shining geliehene Rocky-Mountain-Material ist als Anekdote schon länger bekannt, was ich nicht wusste: dass es, anstatt von 4:3 auf 1:2,2 (Zielformat, trotz überwiegend verwendetem 35mm CS, war 70mm) gecroppt und aufgeblasen worden zu sein, tatsächlich mit der verzerrten aspect ratio übernommen wurde (Kubrick lapidar: "Sieht halt länglicher aus."). In diesem Abspann-Clip sieht man außerdem einen Fahrer-Beifahrer-"Achsensprung" (a.k.a. 180°-Regelbruch), einen von zahlreichen Regelbrüchen, die man bei großen Regisseuren findet (ab 1'02").

BTW: Ich besitze leider keine DVD mehr. Ist das nicht ein Recut? Die Mucke klingt unpassend.
Auf slashCAM würden solche Dinge mit dem Rotstift markiert.
Valentino hat geschrieben:Irgendwie wird das eingebundene Video nicht angezeigt, deswegen hier der Link:
...
Der Link hat ja funktioniert. Nur die "Vorschau" zeigt ihn nicht an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31