Hallo,
ich kam vorhin aus dem Urlaub wieder zurück und wollte, seit neuestem Besitzer einer DV-Cam, mein Material auf den PC überspielen.
Ich ging also nach Premiere und wollte ganz normal ain 4:3 das Material (Video und Audio) übertragen lassen. Da ich das bislang erst einmal zuvor gemacht hatte, war ich sehr überrascht, als die Aufnahme nach gut 2 Sekunden mit dem Fehler "Invalid Timecode" abbrach. Auch der WinXP Movie Maker, den ich testweise nutze, gab einen Fehler aus.
Möglich war es Video und Audio getrennt in 2 Schritten zu capturen. Da die erstellte Audiodatei aber leer war, erhielt ich nur das Video. Ich spulte bis zur nächsten Szene vor. Hier ließ sich alles perfekt capturen. Bei der nächsten Szene dann wieder das gleiche Problem wie bei der ersten.
Ich habe, neugierig auf das Material, schon einige Male während des urlaubs hin und her gespult und auch teilweise schlechte Aufnahmen direkt mit Neuen überspielt, sodass der Timecode ziemlich zerstückelt wurde. So würde ich das nach dem, wa sich hier aus dem Forum weiß, interpretieren.
Was kann ich tun, um doch noch mein gesamtes Material inklusive Tonspur gecaptured zu kriegen? Warum ist die Audiodatei nach dem reinen Audiocapturen leer?
Mein PC System: Athlon XP 2800+
Nforce 2 - Mainboard
1Gb RAM
Radeon 9600XT Grafikkarte
Windows XP Professional - aktuellst gepatcht (ohne SP2!!!)
DirectX 9.0b
Adobe Premiere 7
miniDV-Cam: Canon MV 30
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar. Wie gesagt bin ich noch sehr neu und wieß daher nicht, ob ich möglicherweise nur einen dämlichen Anfängerfehler mache.