Gemischt Forum



Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Michael Wruck

Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX

Beitrag von Michael Wruck »

Hallo Leute,
ich studiere Medieninformatik in Wernigerode und beschäftige mich im 7. Semester mit Blue/Greenbox-Keying. Ziel ist es ein Lernmodul zum Thema Keying zu erstellen. Wir haben ein nigelnagelneues Studio mit einer 4x4x4 grossen Bluebox (Greenbox als Vorhang vorhanden ) und einem Lichteqickment mit fast grenzenloser Intensität. Wir arbeiten hauptsächlich mit Sony DSR-250AP DV Cams,bekommen aber bald neue Panasonics.
Unsere Postproduktion erfolgt hauptsächlich auf AvidXpress 4 sowie AfterFX 6.5 auf neuen MacG5. Dsa sind also unsere Grundvorraussetzungen.

Da wir mit dem Thema Keying hier in Wernigerode Neuland betreten, sind wir natürlich für jede Information bzw. Hilfe dankbar. Wer kann mir ein evtl. Vorgehen oder wichtige Tipps und Tricks erläutern, damit wir schnell zu annehmbaren Ergebnissen kommen?
Wer kann Hinweise zu Literatur/Diplomarbeiten etc. geben?

Vielen Dank schon mal Micha

Hier noch ein Link zu unserer Ausstattung:
u16460 -BEI- hs-harz.de



Chmee

Re: Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX

Beitrag von Chmee »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
: ich studiere Medieninformatik in Wernigerode und beschäftige mich im 7. Semester mit
: Blue/Greenbox-Keying. Ziel ist es ein Lernmodul zum Thema Keying zu erstellen. Wir
: haben ein nigelnagelneues Studio mit einer 4x4x4 grossen Bluebox (Greenbox als
: Vorhang vorhanden ) und einem Lichteqickment mit fast grenzenloser Intensität. Wir
: arbeiten hauptsächlich mit Sony DSR-250AP DV Cams,bekommen aber bald neue
: Panasonics.
: Unsere Postproduktion erfolgt hauptsächlich auf AvidXpress 4 sowie AfterFX 6.5 auf
: neuen MacG5. Dsa sind also unsere Grundvorraussetzungen.
:
: Da wir mit dem Thema Keying hier in Wernigerode Neuland betreten, sind wir natürlich
: für jede Information bzw. Hilfe dankbar. Wer kann mir ein evtl. Vorgehen oder
: wichtige Tipps und Tricks erläutern, damit wir schnell zu annehmbaren Ergebnissen
: kommen?
: Wer kann Hinweise zu Literatur/Diplomarbeiten etc. geben?
:
: Vielen Dank schon mal Micha


In den DigitalProduction Ausgaben 04 und 05-2004 gab es Workshops "Keying mit Hilfe
des Nitris Systems", die Tips die dort gegeben werden, sind aber allgemein gehalten
und mit jeder Software umsetzbar. etwa 12 Seiten zum Thema.

hier noch n paar nette Links:
http://visualeffects.net/effectsguide/t ... iting.html
http://www.seanet.com/Users/bradford/bl ... uscrn.html

mfg chmee


chmee -BEI- phreekz.de



Michael Wruck

Re: Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX

Beitrag von Michael Wruck »

(User Above) hat geschrieben: : In den DigitalProduction Ausgaben 04 und 05-2004 gab es Workshops "Keying mit
: Hilfe
: des Nitris Systems", die Tips die dort gegeben werden, sind aber allgemein
: gehalten
: und mit jeder Software umsetzbar. etwa 12 Seiten zum Thema.
:
: hier noch n paar nette Links:
: http://visualeffects.net/effectsguide/t ... iting.html
: http://www.seanet.com/Users/bradford/bl ... uscrn.html
:
: mfg chmee


Ok Danke......damit kann ich erstmal loslegen!!
Micha

u16460 -BEI- hs-harz.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48