fish8
Beiträge: 8

Sony alpha 7S II versus Blackmagic Ursa Mini EL 4 K

Beitrag von fish8 »

Hallo,

ich überlege mir entweder die Sony alpha 7S II oder die Blackmagic Ursa Mini EL 4 K zuzulegen.

Vorteile sony,: ISO
Vorteile Ursa: Prores, Globalshutter, 8 /10/12 Bit, etc.

Preislich lägen ja beide ungefähr gleich, (außer der Speicherkarten) Rig und follow focus habe ich schon, Sucher benötige ich nicht, hinzu kämen noch Objektive.

Jetzt gilt es nur noch das schlagende Argument zu finden :)
Habe bis dato keinen direkten Vergleich gefunden.
Freue mich über Meinungen, etc.

LG

Marc



Borke
Beiträge: 622

Re: Sony alpha 7S II versus Blackmagic Ursa Mini EL 4 K

Beitrag von Borke »

Für die Sony spricht eigentlich nur deren Kompaktheit und excellente Nachtsichtfähigkeit. Alles andere geht ziemlich eindeutig in Richtung URSA Mini. Die bessere Alternative zur a7SII ist eigentlich die a7RII. Die Farben sind hier besser.

Eine Kamera ohne XLR-Buchsen ist und bleibt halt ein Fotoapparat.



Rick SSon
Beiträge: 1602

Re: Sony alpha 7S II versus Blackmagic Ursa Mini EL 4 K

Beitrag von Rick SSon »

Ich würde sagen das sind zwei verschiedene Kameras für zwei Verschiedene Einsatzbereiche. Die Ursa ist eher eine Filmkamera für Produktionen, während ich meine a7s II schon eher für mehr Flexibilität bei dokumentarischen Drehs angeschafft habe. Ich würde auch eher gleich zur Ursa 4,6k greifen, der neue Sensor ist nach allem was man bisher gesehen hat um Längen besser.

Die Sony hat eindeutig Schwächen bei den Farben, ich bin immernoch am rumtesten und aufgrund der 8 Bit Limitierung momentan auch eher auf Abstand mit irgendwelchen Log Aufnahmen. Das was da an Farben raus kommt, wenn man wieder Sättigung rein dreht stimmt mich nicht so zufrieden ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47