Ich denke eher, es wird diese Pocket geben, allerdings direkt mit dem 4,6k Sensor, wenn die Entwicklungskosten durch die Upgrades der Ursa und den Verkauf der Ursa Mini wieder reingeholt worden sind.cantsin hat geschrieben:Eine neue Pocket wird es wahrscheinlich nicht geben, schon gar
nicht mit höherer Auflösung. Inoffizieller Nachfolger ist die Micro Cinema Camera mit demselben Sensor, aber ohne eingebautes Display.
Die Reise bei Blackmagic geht doch eindeutig zu professionelleren Kamerabodies, sei es bei der URSA/MiniURSA oder die für den Drohneneinsatz konzipierten Micros.
Benutzt du eine A7s? Wir suchen z.Zt. noch nach den besten "kustomisierten" Profilen. Um annähernd canon-würdige Hautfarben hinzukriegen. Ein Typ hat in diesem Clip gezeigt, dass es geht. Aktuell erreichen Farben und Dynamik der A7 bei uns nicht annähernd die der Pocket (trotz zugegebenermaßen besserer Auflösung und Lowlights). In meinen Augen ist sogar die berühmte "Ergonomie" schlechter.Rick SSon hat geschrieben:Ich würde Dir empfehlen sowohl mit `ner Sony a7s (II), als auch einer Pocket zu arbeiten. Der kleine Sensor hat auch den Vorteil, das er Dir ordentlich Tele gibt, wenn du nah an Gesichter ran willst, der Vollformatsensor der a7s (II) gibt dir schöne Freistellungsmöglichkeiten.
Bei der Pocket brauchst du aber auf jeden Fall noch nen aktiven mft -> EF Adapter, damit du auch stabilisierte Linsen nutzen kannst. Die Sony ist schon am Sensor stabilisiert.
Du suchst also die vielzitierte eierlegende Wollmilchsau.Banolo hat geschrieben:etwas Professionell Videos [...] Imageclips [...] Hochzeiten [...] Musikvideos
Jetzt möchte ich dich aber doch ernüchtern. "Ein" Rig nützt wenig, es muss schon ein gut angepasstes sein.Banolo hat geschrieben:Die Ergonomie spielt keine Rolle da ich auf jedenfall ein Schulterstativ kaufen werde. Darauf kommt ein Rig mit Sonnenschutz Akku Fokusrad etc...
Die 2.5k Kostet neu derzeit auch nur 1700/1800 und gebraucht ca 700/1000€. Außerdem ist ein SSD um die Hälfte gunstig wie eine CF Karte. 500€ wären noch extra da für rin Geb/Neu Objektiv
Somit hält sich alles im Rahmen.)
Gar nicht. Geht nur mit Weitwinkel und kleiner Blende. Aber deine Bedenken sind berechtigt. Ich schwöre dir, nur der Hulk trägt einen Gimbal mit BMCC, externem Monitor und externem Akku im Hin und Her einer Hochzeit. Auch ist die Ästhetik (haben selbst den Ronin M) von WW eher was für Reality-Soaps auf Pro7, du konterkarierst den Cinema-Effekt, der im Namen BMCC steckt.Banolo hat geschrieben:Ich würde das gerne auf ein Gimbal 3 Achsen haben. Jedoch hab ich bedenken ob das bei einer Hochzeit angebracht ist. Ich mein wir soll ich in der Position Fokussieren.
Bei mir in der Gegend gibt es die BM-Kameras zu leihen, für sehr kleines Geld. Ich empfehle dir, das zu tun, denn obwohl ich gerne von ihnen schwärme, weiß ich doch, dass viele sie schlicht für zu unpraktisch halten.Banolo hat geschrieben:Also normal zusammen gefasst.
Die BM2.5K ist auf ein Rig ein "Geiles" Gerät. Und für 1080p mehr als ausreichend.
Der kleine Sensor ist kein Problem weil es RAW aufnimmt (Rauschen?
solange du vom Stativ drehen willst, sage ich ok, aber vom Schulter tja da kann ich dir nur meine Erfahrung weiter geben und die sagt mir, du unterschätzest das Ganze etwas :) ein einem perfekten Universum sollte es so sein, dass du die Camera auf dem Schulter legst und sie weder nach vorn und nach hinten kippt. Das hat nicht nur damit zu tun, wie shaky deine Shots werden, sondern auch wie viel Kraft du aufwenden musst, um den rig horizontal zu halten :)Banolo hat geschrieben:Die Ergonomie spielt keine Rolle...
Banolo hat geschrieben:Soweit ich das jetzt per Youtube beurteilen konnte sieht das wie folgt aus
Die 4K Geil aber halt für jemanden der wirklich auf 4K aus ist da die 2.5K besser in dem unteren Bereichen ist wie zb FullHD
Die Pocket auch sehr zu empfehlen bloß etwas schwächer wie die 2.5K. In Hellen Bereichen ist die 2.5K besser aber in dunklen eher die Pocket.
Ist also die Pocket holen vernünftig?" Ist auch vom Gewicht angenehmer und Preis stimmt. (Wieso hat das Ding mal 400€ gekostet und jetzt das doppelte?)
Kann mir eine ein Set Empfehlung geben mit links etc....
Schulterstativ
Fokuseinstellung
Extra Akku
SD Karte
etc....
"Ist der SPEEDBOOSTER erforderlich" kann ich da nicht einfach ein MFT Objektiv nehmen?oder welcher sinn hat das ganze
Jain.Banolo hat geschrieben:Also wäre es doch sinnvoll eine BM2.5K zu holen. Weil da braucht man diesen Speedbooster nicht und es passen EF MTF PL je nach belieben. Zusätzlich hat es einen HD ProRes und von den Kosten ist es identisch wie die Pocket"
Blackmagic ist unberechenbar. Siehe die 400 Euro Aktion letzten Sommer.Banolo hat geschrieben:Wahrscheinlich. Pocket auf 800 BMCC auf 1400 und 4K auf 2000
Ja, falls du die beiden 2,5K Versionen meinst. SpeedBooster geht aber nur mit der 2,5K MFT.Ist der Crop bei EF und MTF gleich?
Oder mit jeder x-beliebigen Kamera und irgendeinem x-beliebigen Filter. :DBanolo hat geschrieben:
Ps. So ein Video Style möchte ich erstellen und sowas bekommt man halt nur mit RAW hin :-)
https://youtu.be/t-y2eXjOwCI