Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Konstruktive Kritik für einen Event-After-Movie



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
OVGU
Beiträge: 5

Konstruktive Kritik für einen Event-After-Movie

Beitrag von OVGU »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und produziere in regelmäßigen Abständen Filmbeiträge für die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU). Da ich die Qualität dieser Filme stetig verbessern möchte, hielt ich es für eine gute Idee, mich in diesem Forum anzumelden und quasi um konstruktive Kritik zu bitten. Was ist gut, was kann man besser machen, wie ist die allgemeine filmtechnische Umsetzung, etc.

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig und es ist ok, wenn ich Slashcam zukünftig besuche, um Feedback oder technischen Austausch zu erhalten?

Der Youtube-Kanal befindet sich noch im Aufbau und hat dementsprechend wenig Abonnenten. Dennoch möchte ich mal mit dem ersten Film starten, welcher ein Event-After-Movie des diesjährigen Magdeburger Firmenstaffellaufs ist:
Zuletzt geändert von OVGU am Di 28 Jul, 2015 22:42, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28130

Re: Konstruktive Kritik für einen Event-After-Movie

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also die girls ähm der Film hat mir gut gefallen :-)
Habe alles verstanden und wurde abgeholt, das ist schon mal toll.

Meine Kritik wäre, das Du die Schattenaufnahmen nicht in der postpro aufgehält hast und der unterschied zwischen den guten oder überbelichteten Szenen zu groß und sogar unangenehm auffällt.

Da solltest Du vielleicht etwas mehr Gleichmäßigkeit wallten lassen.
Sonst gut gemacht! :-)



TomStg
Beiträge: 3804

Re: Konstruktive Kritik für einen Event-After-Movie

Beitrag von TomStg »

Netter Film. Länge stimmt, Musik passt, Statements kurz und bündig - und vorallem: gute J- und L-Cuts!

Aber eins fehlt leider: Atmo-Ton



OVGU
Beiträge: 5

Re: Konstruktive Kritik für einen Event-After-Movie

Beitrag von OVGU »

Danke schonmal soweit.

Bzgl. der Schattenaufnahmen: da hast du Recht, der Unterschied fällt recht groß aus und leider hatte ich da auch garnicht mehr die Reserven zum nachkorrigieren, befürchte ich. Das Video ist übrigens mit einer Sony EA50 (Sieht man teilweise sehr "schön" am Kantenflimmern) entstanden und alles weitere drehen wir auf einer Sony A7S (die EA50 kommt hin und wieder noch als B-Kamera zum Einsatz). Die A7S soll dann später zur B-Kamera werden, wenn die FS7 dazu kommt - das kann aber evtl. noch etwas dauern :).

Atmo Ton ist sogar drin aber den habe ich womöglich ein wenig zu weit runter geregelt, da werde ich in Zukunft mehr drauf achten, vielen Dank.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17