svenphon
Beiträge: 4

A7s und Sony XLR Adapter XLR K1M Problem

Beitrag von svenphon »

Hallo,
hat jemand von euch die A7s bereits genutzt mit diesem Audioadapter Kit von Sony?
Ich besitze diese Kombination und habe auf dem Ton einen vernehmbaren Brummton mit etwa -50 bis -60 dB Level. Auf jeden Fall hörbar.
Der Sony Kundendienst sagte mir gestern, die Kamera sei nicht als kompatibel angegeben in der Kompatibilitätsliste des XLR Adapters.
Das stimmt.
Dummerweise listet Sony den Adapter unter dem möglichen Zubehör auf der Seite der A7s.
Hat jemand von euch diese Kombi und bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Sven



svenphon
Beiträge: 4

Re: A7s und Sony XLR Adapter XLR K1M Problem

Beitrag von svenphon »

Vielleicht noch eine Angabe dazu: das Brummen ist nicht im Aufnahmeformat MP4 zu hören. Allerdings immer nachvollziehbar bei den AVCHD Codecs.
LowCut Filter an dem Adapter hat keinerlei Einfluss.



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: A7s und Sony XLR Adapter XLR K1M Problem

Beitrag von Kamerafreund »

Hi, habe leider dasselbe Problem mit dem Nachfolger XLR K2M. Allerdings ist es bei mir kein Brummen, sondern es zischt und knackst, sobald ich die Phantomspeisung eingeschaltet habe. Und das auch, wenn der Eingangspegel auf Null steht. Den Support habe ich überzeugen können, doch Support anzubieten. Auf der amerikanischen Seite wird der Adapter als Kompatibel angezeigt, ausserdem wird die Einheit auf der Verpackung groß auf einer a7s abgebildet. Ich habe aber drei verschiedene Adapter getestet, jedesmal knacks und zischt es auf unterschiedliche Art wieder. Egal ob ein Mikro angeschlossen ist oder nicht. Schlimmer wird es immer, sobald Phantom auf Kanal 1 an ist. Auf Kanal 2 ist es nicht so schlimm. Schade, ist wohl doch nicht so professionell wie gedacht, wenn es eine Lösung gibt, bin ich gespannt!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27