slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von slashCAM »

Wer seine Kamera immer so schussbereit wie einen Colt tragen will, kann mit diesem Tragegurt noch näher an sei...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Strap



joey23
Beiträge: 654

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von joey23 »

Äh, ihr wisst aber schon, dass das A nichts neues ist, und B vor allem bei Sportfotografen absolut üblich ist? Eine APSC mit Tele, und eine Fullframe mit 24-70 um den Hals. Anders ist man bei Sport einfach zu langsam.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



blickfeld

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von blickfeld »

joey23 hat geschrieben:Äh, ihr wisst aber schon, dass das A nichts neues ist, und B vor allem bei Sportfotografen absolut üblich ist? Eine APSC mit Tele, und eine Fullframe mit 24-70 um den Hals. Anders ist man bei Sport einfach zu langsam.
Nicht nur Sport-, auch Konzert- und Eventfotographen. Vielleicht einfach mal über den Einsatz nachdenken, bevor man einen lustigen Text schreibt ;).



StanleyK2
Beiträge: 1128

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von StanleyK2 »

Hm, schon wieder geht der Link im Ausgangsposting nicht ?????
Sei es drum, macht man eh so:



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von r.p.television »

Gegen mehrere Kameras am Körper ist nichts einzuwenden.
Amateure nutzen die All-in-One-Super-Zoom-Scherbe, andere wechseln fleissig Festbrennweiten oder schnelle Zooms. Andere wollen eben alles aber ebenfalls schnell.

Aber dieses "Holster" sieht nicht nur idiotisch aus. Die Kameras baumeln an viel zu langen Straps. Einmal nach vorne gebeugt und beide Kameras knallen aneinander. Nur was für Knallköpfe. Wenn schon in Revolverhelden-Optik dann würde ich das ganze ohne die albernen Hosenträger und mit festen Click-On Halterungen am Gurt bevorzugen wo nix herumschlenkert. Für den endültigen Pistolero-Look kann man sich dann ja in den Gurt noch Akkus und Speicherkarten stecken ;-)



medialex
Beiträge: 67

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von medialex »

r.p.television hat geschrieben:Gegen mehrere Kameras am Körper ist nichts einzuwenden.
Amateure nutzen die All-in-One-Super-Zoom-Scherbe, andere wechseln fleissig Festbrennweiten oder schnelle Zooms. Andere wollen eben alles aber ebenfalls schnell.

Aber dieses "Holster" sieht nicht nur idiotisch aus. Die Kameras baumeln an viel zu langen Straps. Einmal nach vorne gebeugt und beide Kameras knallen aneinander. Nur was für Knallköpfe. Wenn schon in Revolverhelden-Optik dann würde ich das ganze ohne die albernen Hosenträger und mit festen Click-On Halterungen am Gurt bevorzugen wo nix herumschlenkert. Für den endültigen Pistolero-Look kann man sich dann ja in den Gurt noch Akkus und Speicherkarten stecken ;-)
Genau - das Ding wirkt auch aus meiner Sicht absolut unpraktisch. Der vordere Querriemen macht die Nutzung jeder Fotoweste fast unmöglich, in der man diverses Zubehör (u.a. auch Kameragehäuse und Objektive) allemal geschützter unterbringen kann als es sich um die Hüfte baumeln zu lassen...

Ach, übrigens: Meinem kranken Hirn kommt gerade die Ohrfeigen-Szene aus dem Kult-Prügelwestern "Mein Name ist Nobody" in den Sinn. Sagt der eine Fotograf zum anderen: "Du siehst gut aus. Heute schon 'ne Speicherkarte geschrottet?" Ich würde mir an diese komischen Straps höchstens links und rechts einen Elektroschocker dranhängen, um mir bei PK's aufdringliche Kollegen vom Leib zu halten...

Nichts für ungut!

medialex



Juanle
Beiträge: 1

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von Juanle »

Nach viel rumprobieren, habe ich mich für dieses System entschieden: http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zu ... :4309.html

Wobei ich nur eine DSRL und mehrere Objektivköcher dabei habe...
Grüßle Juanle



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26