Postproduktion allgemein Forum



Probleme beim Export von Premiere



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
TheMaschineOne
Beiträge: 44

Probleme beim Export von Premiere

Beitrag von TheMaschineOne »

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Export. Die Qualität ist einfach furchtbar.

So ist mein Workflow:
Black Magic Poket->RAW-> Davinci Resolve->Colorcorrektion->Grading->Export nach "Quick Time Uncompressed YUV 422 10bit Single Clip"

Dieses Material schneide ich in Premiere, setzte Titel, entwackle, usw.
Der Vorteil ist ich kann Davinci im Hintergrund laufen lassen und einzelne Clips ändern und dann einzeln exportieren. Dann habe ich das Ergebniss Sekunden später auch in Premiere(er ersetzt dann den Clip).

Nun möchte ich es aber in guter Qualität exportieren!
Leider sieht das Material dann immer Matschig aus. Ich habe verschieden Bitraten ausprobiert aber komme nicht mal ansatzweise an die Orignialqualität der RAW Aufnahmen...

Das ich etwas verliere ist mir Klar, hat jemand eine Lösung für mich?



soan
Beiträge: 1236

Re: Probleme beim Export von Premiere

Beitrag von soan »

Kläre uns bitte auf welche Export-Settings du für den Export aus P verwendest, dann können wir dir ggfalls helfen.

Übliche Vorgehensweise wäre eigentlich RAW in DaVinci, Proxies erstellen, Proxies in Premiere schneiden, gegradete RAW nach EXPORT aus DaVinci im fertigen Schnitt neu verbinden und die Proxies ersetzen. Dann aus Premiere exportieren. Grundsätzlich hat aber dein Workflow nichts mit der Exportqualität aus Premiere zu tun - du hast schlicht und ergreifend die Export-Settings nicht optimal eingestellt.

geeigneten Codec verwenden
Maximale Renderqualität
BitRate möglichst hoch
Codec-Option auf Komplex falls vorhanden
keine Vorschau-Dateien verwenden
höchste Farbtiefe verwenden
usw usw usw

Bitte prüfen und posten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19