Postproduktion allgemein Forum



Probleme beim Export von Premiere



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
TheMaschineOne
Beiträge: 44

Probleme beim Export von Premiere

Beitrag von TheMaschineOne »

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Export. Die Qualität ist einfach furchtbar.

So ist mein Workflow:
Black Magic Poket->RAW-> Davinci Resolve->Colorcorrektion->Grading->Export nach "Quick Time Uncompressed YUV 422 10bit Single Clip"

Dieses Material schneide ich in Premiere, setzte Titel, entwackle, usw.
Der Vorteil ist ich kann Davinci im Hintergrund laufen lassen und einzelne Clips ändern und dann einzeln exportieren. Dann habe ich das Ergebniss Sekunden später auch in Premiere(er ersetzt dann den Clip).

Nun möchte ich es aber in guter Qualität exportieren!
Leider sieht das Material dann immer Matschig aus. Ich habe verschieden Bitraten ausprobiert aber komme nicht mal ansatzweise an die Orignialqualität der RAW Aufnahmen...

Das ich etwas verliere ist mir Klar, hat jemand eine Lösung für mich?



soan
Beiträge: 1236

Re: Probleme beim Export von Premiere

Beitrag von soan »

Kläre uns bitte auf welche Export-Settings du für den Export aus P verwendest, dann können wir dir ggfalls helfen.

Übliche Vorgehensweise wäre eigentlich RAW in DaVinci, Proxies erstellen, Proxies in Premiere schneiden, gegradete RAW nach EXPORT aus DaVinci im fertigen Schnitt neu verbinden und die Proxies ersetzen. Dann aus Premiere exportieren. Grundsätzlich hat aber dein Workflow nichts mit der Exportqualität aus Premiere zu tun - du hast schlicht und ergreifend die Export-Settings nicht optimal eingestellt.

geeigneten Codec verwenden
Maximale Renderqualität
BitRate möglichst hoch
Codec-Option auf Komplex falls vorhanden
keine Vorschau-Dateien verwenden
höchste Farbtiefe verwenden
usw usw usw

Bitte prüfen und posten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18