Kameramensch hat geschrieben:*räusper* Wie war das nochmal mit dem Abstraktionsprinzip im Zivilrecht? Keine Ahnung, was eine Anzeige zum jetzigen Zeitpunkt soll. Ist denn ein Liefertermin vereinbart worden? Wurde die Sache nach Verzug des Termins mit angemessener Frist gemahnt? Nein? Wo ist dann der Grund für die Anzeige? Bis jetzt ist und bleibt das ein zivilrechtliches Problem.
Im Gegenteil, der User hat sogar noch einen Grund für die Verzögerung geltend gemacht. Eventuell kann man dafür Schadenersatz verlangen. Müsste man mal ordentlich durchprüfen.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich kann den Ärger darüber nachvollziehen und auch die Angst betrogen worden zu sein. Es gibt jedoch auch Krankheiten, die es jemanden verunmöglichen das Bett zu verlassen. Ist den der User hier auch außerhalb des "biete"-Forums aktiv oder nutzt er das Forum nur zum verscheuern seiner Kameras, die selbstverständlich alle "nur zu Testzwecken ausgepackt wurden und sonst noch nie gelaufen sind"?
Ja, ein Liefertermin (eigentlich der Versandtermin einen Tag nach Geldeingang) wurde vereinbart und ja, ich hab mehrfach gemahnt als nichts passierte. Auch wenn man krank ist, kann man m.E. zu 95% der Fälle für einen zeitnahen Versand bzw. eine Info über einen Liefertermin organisieren. Und was meinst du mit Schadensersatz? Soll ich einen leisten, weil der User krank geworden ist? :)
Oder soll ich ihn geltend machen? Das will ich nicht. Ich möchte nur meine erworbene Ware bzw. eine klare Ansage, wann ich zeitnah mit deren Versand rechnen kann.
Der User ist auch außerhalb des Biete-Forums hier aktiv.
Ich hatte inzwischen heute Abend mit ihm Kontakt. Er hat offensichtlich hier gelesen und mir nun definitiv für morgen den Versand zugesichert.
Bin sehr gespannt.