-paleface-
Beiträge: 4644

GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von -paleface- »

Hallo,
weiß jemand ob bei angeschaltetem ProTune bei der neuen GoPro der Narrow Modus funktioniert?
Bei der alten 3er (Silver) geht dann ja nur Medium und Wide.

Wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte. :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von stefanhuberfilms »

funktioniert, ja... ist dann ein 1080er crop am 4K sensor...
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von -paleface- »

Also hab ich kein 4k sondern 1080p mit Narrow?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von stefanhuberfilms »

ja klar - von nix kommt nix... das narrow blickfeld ist nur ein crop.

der vorteil gegenüber filmen in 4K und crop in der post sind die höheren Framerates und die vergleichsweise etwas höhere Bitrate für HD.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von Ab-gedreht »

stefanhuberfilms hat geschrieben:funktioniert, ja... ist dann ein 1080er crop am 4K sensor...
stimmt nicht !



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von -paleface- »

Sondern?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von Ab-gedreht »

doch hast recht.. Hatte gedacht wir sprechen vom Medium.

WIDE = 4K voller Sensor
MEDIUM = 2,7K CROP vom 4K sensor
NARROW= 1080 CROP vom 4K sensor



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von -paleface- »

Ab-gedreht hat geschrieben:doch hast recht.. Hatte gedacht wir sprechen vom Medium.

WIDE = 4K voller Sensor
MEDIUM = 2,7K CROP vom 4K sensor
NARROW= 1080 CROP vom 4K sensor
Hmmm...
Bei der 3er wars doch so das man bei 1080p zwischen allen 3 modi wechseln konnte, solange man kein protune aktiviert hatte.

Bedeutet das das dort bei narrow auch eine geringere Auflösung genommen wurde?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von stefanhuberfilms »

Ab-gedreht hat geschrieben:doch hast recht.. Hatte gedacht wir sprechen vom Medium.

WIDE = 4K voller Sensor
MEDIUM = 2,7K CROP vom 4K sensor
NARROW= 1080 CROP vom 4K sensor
:)

wenn du narrow @ 4K willst musst dir die 5.4mm Optik einbauen (lassen). Is super das Teil.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



Jan
Beiträge: 10103

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von Jan »

In der Bedienungsanleitung wird nicht vermerkt, ob sich bei Protune-Aktivierung der FOV ändert. Das kann dann also nur ein Besitzer des jeweiligen Modells sagen. In der Hero 3 Anleitung stand kurz da, dass sich der FOV bei Protune ändert, aber nicht wie.


VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Mi 22 Apr, 2015 19:31, insgesamt 1-mal geändert.



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von stefanhuberfilms »

soweit ich das beobachtet hab (verwende ausschließlich PT) ändert cih vom FOV her gar nichts zwischen Gopro Color und PT.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



Jan
Beiträge: 10103

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von Jan »

Aber in der Hero3 Black Anleitung auf Seite 36 steht etwas anderes:


http://www.grofa.com/fileadmin/files/PD ... ck_GER.pdf



GoPro schreibt: Wenn Sie Protune einschalten, wirkt sich das auf mehrere Einstellungen und Funktionen aus, darunter Videoauflösung,FPS, FOV und Simultanaufnahme von Video und Foto.


VG
Jan



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: GoPro 4 Narrow bei ProTune?

Beitrag von stefanhuberfilms »

wir reden hier ja von der 4er - und das was im 3er Handbuch steht bezieht sich auf die 3er mit veralteter Firmware.

auf jeden fall änder sich bei der 4er nix.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24