Wurzelkaries hat geschrieben:Tja.... war vielleicht ne blöde Idee hier anzufragen.
Vielleicht kommen ja noch mehr konstruktive und ernstgemeinte Vorschläge.
Es ist immer ein Angang sich als Zielscheibe zu präsentieren.... :-)
Trotzdem waren ja schon ganz tolle Anregungen dabei.
Vielen Dank dafür....
LG
Stefan
Stefan, ich habe eher das Gefühl, das Du für Dich nicht richtig definieren kannst, wie unsere Hilfe aussehen könnte?
Vielleicht solltest Du mal konkreter fragen, denn Du hast ja schon einiges gemacht und bist ja schon auf Deinem Weg.
Wir alle haben ja mal angefangen und mußten uns finden, ob gelernt oder als Autodidakt.
Schau Dir doch mal an, was andere besser machen, das überhaupt sehen zu können, ist ja schon mal ein Schritt weiter in die richtige Richtung.
Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, aber ich meine hier mal gelesen zu haben, das Du Dir eine FS7 zulegen möchtest.
Ich denke Du solltest vielleicht eher an Deinem knowhow arbeiten. ;-)
Ist nicht böse Gemeint, aber die Videos sehen halt nicht so aus als wenn Dir da eine so kostspielige Kamera weiterhelfen könnte! ;-)
Meine ehrlichen Tipps, ohne genau zu wissen was Du eigentlich wissen möchtest, wären zB.
- kürzer
- Off Sprecher
- keine kreativen Überblendungen
- weniger Du als Darsteller, Du stehst ja eigentlich hinter der Cam
- keine lustigen Schriften und Farben, oder sind Deine Kunden Kindergartenzahnärzte? ;-)
- so viel available light wie möglich, direktes Halogen war in den 80ern
- such Dir Beispiele, die besser sind als Deine eigene Arbeit
- nicht eine teure Cam macht ein gutes Video
- Greenscreen nur wenn nötig und wenn nicht sichtbar
Bei Deinem Forbildungsvideo habe ich mich die ganze Zeit gefragt was denn nun wichtig ist, die kleinen Röntgen bilder oder der fullsize Stefan mit iPad in der Hand, von dem auch bestimmt schon ein kleines Brustporträt gereicht hätte.
War das eine Hilfe wie Du sie Dir vorgestellt hast? ;-)