Sehr löblich! Es gab da in der Industrie ja immer mal wieder gute Ansätze, z.B. früher von Lars von Trier, in den USA von Independentproduzenten wie Crashpad oder bei uns hier in den Niederlanden von den aus Australien emigrierten Kollegen von G-Media.chrishilton hat geschrieben: Ich hege die Idee, den deutschen P-Film aus dem Schmuddel zu holen und sozusagen mal wieder nach Jahren der Pause, nach Jahren des Geizes, etwas Geld auszugeben.
Kurze Gegenfrage: Gerade bei Hauttönen ist die A7s nicht einfach zu graden und wegen 8bit Farbtiefe auch begrenzt. Blende 1.4 ist bei Fullframe 35mm unbrauchbar - selbst bei APS-C/Super 35mm würde ich alles unter Blende 4 vermeiden; in Deinem Genre, wo man ja mehr dokumentarisch als (absolut kontrolliert) szenisch drehen und Abläufe/Schärfeebenen vorab schlecht planen kann, erst recht. Warum nicht eine Blackmagic-Kamera, z.B. die klassische Blackmagic Cinema Camera mit MFT- oder EF-Bajonett? (Ihr bräuchtet dann einen erfahrenen Operator - aber den braucht die A7s auch, wenn man in Slog dreht.)Sony A7s mit 1,4er oder 1,5er Festbrennweiten, ich möchte mit möglichst wenig zusätzlichem Licht auskommen.
In der Preisklasse: Lieber ein Manfrotto mit einem 128er-Kopf.Beispiel wäre das Velbon DV 7000 Stativ.
Hier auf Slashcam werden immer mal wieder kaum gebrauchte GiniRigs verkauft - das sind die besten preiswerten Rigs, die es auf dem Markt gibt.Ein RIG, kombinierbar mit
Mattebox mit der Möglichkeit ND-Filter einzuschieben
Follow Focus
Für Rig, fürs Stativ, oder für beide zusammen?Ausgeben kann ich bis zu 500,- Euro.
Wenn Du bei der A7s bleibst, empfehle ich ein Set gebrauchter manueller Nikon-Objektive + Adapter: 28mm Ai-s/2.8, 35mm Ai-s/2.0, 50mm Ai-s/1.8. 35mm dürfte an der A7s Idealbrennweite sein, weil Du dann leichten Weitwinkel hast (=mehr Flexibilität beim spontanen Dreh, weniger Probleme mit Tiefenschärfe), aber noch keine perspektivischen Verzerrungen (gerade unschön bei Gesichtern). Das Nikon-Set müsste sich für rund 400 Euro auftreiben lassen. Alternativ eventuell gebrauchte Pentax Takumar-Optiken mit denselben Brennweiten, die nochmal preiswerter sind. Eine Lösung mit besserem Preis-Leistungsverhältnis ist mir jedenfalls unbekannt.PS. Achja, wer gute Objektive kennt für die Cam, ich bin noch nicht zu 100% sicher, ob das was ich mir in den Warenkorb gelegt habe, passt.
Genau so einen Tip suchte ich. Werde ich mir gleich man ansehen. Dankecantsin hat geschrieben: Hier auf Slashcam werden immer mal wieder kaum gebrauchte GiniRigs verkauft - das sind die besten preiswerten Rigs, die es ...
Das stimmt allerdings. 10 bit hat etwa die GH4, ist aber nicht so lichtempfindlich wie die A7s.arfilm hat geschrieben:Die A7s gibt auch am hdmi nur 8 bit aus soweit ich weiß...