Sasch
Beiträge: 138

Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Sasch »

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tips geben. Ich möchte mir eine 4K Kamera holen. Im Auge hatte ich die Sony FS7K - welche im Moment aber ca 3 Monate Lieferzeit hat . Intressant ist noch die Sony A7s zusammen mit einem Atomos Shogun. Das Shogun wäre intressant , weil ich es auch für andere Projekte gebrauchen kann

Bei der A7s wäre intressant ob es bald eine A7s II gibt mit Stabalizer wie die A7 II bekomen hat.

Die FS7 ist halt intressant weil alles sehr kompakt ist . Hm schwierige Frage . Ich denke mal von der Bildqualität sind beide ähnlich oder ??



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Bodis.tv »

ich denke da musst du erstmal komplett enscheiden, was du damit machen willst, sind ja wie ich finde 2 absolut unterschiedliche Kameras, ok es steht bei beiden SONY drauf.
vor allem ist auch eine Budget frage!
----------------------------------------------
www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß



Sasch
Beiträge: 138

Re: Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Sasch »

Hauptsächlich Creative Aufnahmen , Videoclips, Image Videos usw.
Für Dokumentationen habe ich noch eine Panasonic HPX 250 .

Ist die Bildqualität ähnlich von den Beiden KAmeras ?? Hat da jemand einen Vergleich ??

Budget ist erstmal egal - ist ja auch Hobby ;o))



Maze
Beiträge: 416

Re: Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Maze »

Klar, Sony bietet inhouse die selbe Bildqualität. Nur die Lust dazu haben können noch 10.000 extra zahlen wers übrig hat ;)

Spass beiseite. Alleine der Codec verhindert eine ähnliche Qualität, nichtsdestoweniger bekommt man schon sehr viel fürs Geld bei der A7s.



Sasch
Beiträge: 138

Re: Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Sasch »

Du Spielst jetzt auf den Codec an. Intern zeichnet Sie ja nur Full HD auf oder ?? Also um 4k Aufzuzeichnen brauch man eh ein Shogun oder Odyssey . Dann wäre das mit dem Codec ja egal. Soweit ich weiß gibt die A7s aber "nur" 8 Bit raus .



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04