Chicoree
Beiträge: 3

Bearbeiten von RED-Material in Davinci

Beitrag von Chicoree »

Hallo,

ich habe mit der Dragen in 5K aufgenommen und versuche mein Material nun mit Davinci zu öffnen. Dateien von der Scarlett werden mir angezeigt, die von der Dragon jedoch nicht. Weiß einer, woran das liegen könnte?

Danke schon einmal im voraus!

Viele Grüße!



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Bearbeiten von RED-Material in Davinci

Beitrag von Valentino »

Haste die aktuelle Version von RedCine-x Pro?

Wenn die 33.00 nicht will, dann installiere mal die 32.00:
https://de.red.com/downloads/5340c33e26465a4b46002ddc

Was für ein PC hast du den bzw. welche Hardware?



Chicoree
Beiträge: 3

Re: Bearbeiten von RED-Material in Davinci

Beitrag von Chicoree »

Mit Redcine-x Pro lassen sich die Dateien öffnen. Sie werden in Davinci Resolve 11 nicht angezeigt.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Bearbeiten von RED-Material in Davinci

Beitrag von CameraRick »

Welche DaVinci Version genau(!) hast Du denn?



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Bearbeiten von RED-Material in Davinci

Beitrag von Valentino »

D brauchst das neue mit der aktuellen SDk bzw. die letzte 11.2.1 Version und wenn die nicht will halt die davor.

https://www.blackmagicdesign.com/support



Chicoree
Beiträge: 3

Re: Bearbeiten von RED-Material in Davinci

Beitrag von Chicoree »

Ich habe die Version 11.2.0lite.034

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde es mit der neuen Version versuchen.



cantsin
Beiträge: 16663

Re: Bearbeiten von RED-Material in Davinci

Beitrag von cantsin »

Die Lite-Version kann nur maximal 4k - das dürfte der Grund sein, weshalb sie die Dateien nicht öffnet.



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Bearbeiten von RED-Material in Davinci

Beitrag von Valentino »

cantsin hat geschrieben:Die Lite-Version kann nur maximal 4k - das dürfte der Grund sein, weshalb sie die Dateien nicht öffnet.
So ein Unfug, ersten geht die Lite nur bis QuadHD bzw. QHD und nicht bis 4k und zweitens kann man auch mit Davinci Lite alle Auflösungen öffnen.

Die QHD Beschränkung gilt nur für die Ausgabe, aber nicht für den Import.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43