Jalue hat geschrieben:Kleiner Hinweis für alle, die Avid zusammen mit Matrox Hardware (MXO2, Mojito) nutzen:
"Avid Media Composer 8.3 update is not compatible for use with Matrox MXO2 Family, Mojito MAX, and CompressHD software drivers...."
http://forum.matrox.com/mxo/viewtopic.p ... ght=#47530
Tschä, damit ist die große "Upgrade-Party" für die Zeit zwischen den Jahren wohl abgesagt, bis mein MXO2 Mini mit dem AVID "spielen" kann. Und da bin ich wohl nicht allein.
Dann einfach bei der 8.2 bleiben und mal Matrox eine Mail schicken warum ihre Hardware nicht mehr kompatible ist.
Die HD I/O Karten und Boxen von AJA und BM funktionieren nämlich einwandfrei, so lange man die richtigen Treiber installiert.
Hatte auch mal eine MX02 Mini und diese mit dem Support des AJA IO Express sofort verkauft. Habe die Express vor einem Jahr wegen Lüfter Problemen kostenlos getauscht bekommen. Nichts gegen die Mini, aber wirklich getaugt hat sie nie wirklich.
@Kranich
Hast du einfach nur ein Image deiner HDD auf die SSD aufgespielt oder das System wirklich ganz neu aufgesetzt!
Ich würde den MC noch mal deinstallieren und vielleicht nicht den neusten Nvidia Treiber installieren. Auch ein Windowupdate bewirkt manchmal Wunder, da das nach einer Neuinstallation gerne vergessen wird.
@Goldwingfahrer
Was in aller Welt machst du mit dem Avid? Import einer AVI Datei, das meinste aber nicht wirklich ernst oder? Der Avid ist keine Sau der du jeden Videomüll zu Fraß geben kannst. Dafür gibt es genug andere Programme wie Premiere, Video Delux oder dein Edius.
Bin mir nicht mal sicher ob der Davinci mit AVI noch was anfangen kann.
BTW: Beim nicht AMA Import wandelt der Avid alle Videoformate in DNxHD in den MXF Container und da sind 50fps, also doppelte Echtzeit schon recht flott. Der Direkte Import ohne Umwandeln geht nur über die AMA und da wird es für AVI kein Plugin geben.