Wollte es nicht versäumen, auch hier ein bisschen die Werbetrommel für unseren neuen Kurzfilm zu rühren. Hoffe das geht in Ordnung. Kleiner Disclaimer: Weiß nicht, wie man Bilder hier im Forum kleiner macht. Hole das gerne nach, wenn jemand weiß, wie ich das mache!
Wie dem auch sei - Vorhang auf:
UND OB ICH SCHON WANDERT
Unser neuer Mystery-Kurzfilm

Vorschau:
Teaser
Trailer
(Jap, Trailer für Kurzfilme, ihr seht richtig. Macht sonst wenig Sinn, hatte hier aber handfeste Gründe. Zum einen wollten wir unsere potenziellen Crowdfunder neugierig machen und ihnen nach erfolgreicher Finanzierung auch noch einen Appetizer feilbieten.)
Sonstige Videos:
Crowdfunding-Pitch
Inhalt:
Während zwei Schüler den Weg aus einer einstürzenden Mine suchen, beginnt etwas Uraltes in dem Berg, Gefallen an beiden zu finden.
Der Titel nimmt Bezug auf den Psalm 23:
Und ob ich schon wandert'
im finsteren Tal
fürcht' ich kein Unglück
denn du bist bei mir
Infos zur Produktion & aktueller Status
Finanziert über Crowdfunding haben wir den Film im Mai im Bergwerk Grube Wilhelmine im Spessart gedreht und befinden uns in der Postproduktion. Grading und Mischung stehen noch aus, VFX sind in der Mache. Nach Fertigstellung wird es zuerst eine exklusive Online-Premiere für alle Crowdfunder geben, danach kommt der Lauf über die Kurzfilmfestivals. Ist der beendet, laden wir den Film auf Vimeo hoch.
Drehbuch / Regie: Matthias Noe
Produktion: Dominik Lando und Matthias Noe
Darsteller: Benjamin Hübner & Franziska Herrmann
Detaillierte Credits | Crowdfunding-Seite
Technische / Sonstige Infos:
Kamera: RED Epic / RED MX (First Unit) / Nikon D800 (Second Unit)
Länge: ca 12 Minuten
Anzahl Drehtage: 2
Drehort: Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Offizielle Seite | Wikipedia | Google Maps
Schnittsoftware: Premiere & After Effects CS6
Sonstige Software: Red CineX Pro
Bilder:
(Weitere Bilder hier)
(Wie gesagt: mache die Dinger gerne kleiner, bräuchte da aber eure Hilfe)