Hankman
Beiträge: 1

Post-Prod. Tipps für Beauty TV-Spot

Beitrag von Hankman »

Hallo,
bisher habe ich mit After Effects nur 2D/3D Projekte abgewickelt.
Mein aktuelles Projekt beinhaltet zum ersten Mal Realfilm-Footage.
Im Beauty-Genre muss natürlich alles "schön" sein :-/
Bei extremen Nahaufnahmen sind ungewollte Details wie Härchen am Mund oder rote Äderchen im Augapfel störend.
Hat jemand Tipps wie man in AfterEffects (CS6) solche Feinheiten mittels Filter/Effekte "wegretuschieren" kann?
Vielen Dank im vorraus,
Andreas



otaku
Beiträge: 1180

Re: Post-Prod. Tipps für Beauty TV-Spot

Beitrag von otaku »

Hallo Andreas,

also einen "mach schön" Filter gibt es natürlich nicht, aber ich denke das ist dir ja klar. Wenn du Beauty Shots bearbeiten willst, dann geht das üblicher Weise so, das du die entsprechende Region der Haut retuschierst und dann wieder auf das Gesicht trackst. Mocha ist in diesem fall dein Freund.
Für diese Art von Job ist After Effects nicht besonders gut geeignet, bedeutet nicht, das es nicht geht, aber es ist in AE fummelig. Du kannst natürlich die Haut soften indem du einen Blur oder ein Degrain genutzt, aber eine Haut ohne Struktur sieht immer sehr künstlich aus, daher ist es grundsätzlich keine gute Idee Weichzeichner einzusetzen. Die Augen sind immer extrem kritisch, weil nunmal jeder auf die Augen sieht, und die schon bei kleinsten Veränderungen künstlich gerden, da gibt es hunderte von Beispielen, wo eine Augen Retusche den Spot zur Freakshow machen. Schau dir das Cover vom neuen Boris Becker Buch an, dann weist du sofort wovon ich spreche.
Versuche also auf gar keinen Fall die Augen kompl. auszutauschen. Retuschiere nur die weissen Stellen und mach so wenig wie möglich. Abmildern ist hier die Devise, nicht austauschen. Beauty ist eine der Disziplinen die 100% Handarbeit sind und Retusche und Tracking ist die Technik.
Erhalte dein Noise/Grain, das ist zwar immer wichtig, bei Beauty aber besonders.
fix it in post



otaku
Beiträge: 1180

Re: Post-Prod. Tipps für Beauty TV-Spot

Beitrag von otaku »

Hallo Andreas,
hab ein ganz nettes Tutorial Gefunden

http://nofilmschool.com/2014/09/how-mak ... hups-video

ist Handwerklich jetzt nicht der Kracher, aber es zeigt dir schonmal schön wie die einzelnen Schritte sind. Es ist ein guter Ausgangspunkt.
fix it in post



Jojo2012
Beiträge: 24

Re: Post-Prod. Tipps für Beauty TV-Spot

Beitrag von Jojo2012 »

darfs auch ein PlugIn sein?

http://www.redgiant.com/products/all/cosmo/

JW



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36