Adobe After Effects Forum



Fehler in After Effects



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Doc Foster
Beiträge: 421

Fehler in After Effects

Beitrag von Doc Foster »

Hallo,

ich habe ab und an das Problem das After Effects oder auch Premiere einen Fehler in das Bild einbaut.

Woher kommt das? Auf dem Clip ist der Fehler nicht.

Siehe Bild.
Musikvideos und mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Pray
Beiträge: 268

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von Pray »

Sieht mir eher nach einem Interlace fehler aus. Hast du die Komposition richtig eingestellt?
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von Alf_300 »

Wenn es nicht jedes mal die selbe Stelle ist dann zwickts gerade wieder mal im PC -



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von Doc Foster »

Ist progessive aufgenommen und auch eingestellt.
Manchmal ist verst nix aber sobald man etwas hinzufügt. effekt oder einen anderen clip dann kommt das so.
Musikvideos und mehr



pixler
Beiträge: 577

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von pixler »

Hatte ich früher auch ab und an....wenn ich irgendwelches H264. mp4, mp2 oder ähnliches Rohmaterial verarbeitete. Ich konvertiere alles ins Studio reinkommende Rohmaterial konsequent nach ProRes....seither ist mir sowas nie mehr untergekommen.



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von Doc Foster »

Oh was ist denn ProRes??
Sagt mir gerade nix.
Musikvideos und mehr



pixler
Beiträge: 577

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von pixler »

ist ein qualitativ hochstehender intraframe Codec.

http://de.wikipedia.org/wiki/ProRes



otaku
Beiträge: 1180

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von otaku »

Hey Doc,

dieses ganze h.264 Geschubse hat nur einen einzigen Vorteil, es generiert nur wenig Datenmüll. Das ist in einer Kamera natürlich bedingt sinnvoll weil da nicht viel Speicher und vor allem nur langsamer Speicher zur Verfügung steht, in der Nachbearbeitung solltest du es aber so schnell los werden wie möglich. Es gibt verschiedene Formate die du nutzen kannst, ProRes ist gut und auch genau für die Nachbearbeitung gemacht, es gibt auch Avid DNxHD, das ist vergleichbar. Und es gibt natürlich auch unkomprimierte Codecs bzw die Möglichkeit mit Einzelbildern zu arbeiten.
Den besten Weg gibt es leider nicht, weil er sich nach deinen Ansprüchen und System voraussetzungen ausrichten muss.

Deswegen wird gerade ProRes immer am liebsten empfohlen, er ist einfach zu Handhaben, liefert eine gute Bildqualität, und müllt dir deine Festplatten nicht endlos zu. Dummer weise kannst du ProRes auf einem PC zwar lesen aber nicht ohne weiteres schreiben.

Da gibt es zwei mögliche Lösungen für dich, entweder du benutzt DNxHD, das ist kostenlos oder du kaufst dir für ein paar wenige Euro ProRes für den PC.
siehe hier: http://www.miraizon.com/

Ein sehr empfehlenswertes Tool um dein Kamera Footage zu konvertieren ist Blackmagics Davinci Resolve, das ist kostenlos und macht einen super Job.
fix it in post



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 12:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45