Postproduktion allgemein Forum



Premiere 5.5 export mit renderfehlern.



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
FunFox
Beiträge: 15

Premiere 5.5 export mit renderfehlern.

Beitrag von FunFox »

Hallo

Ich habe das Problem, dass ich beim rendern immer wieder kurze Hacker in der Ausgabe habe. Ich hatte erst auf kaputten oder zu geringen Arbeitsspeicher getippt und den Rechner nun mit 16GB Corsair Speicher neu ausgerüstet, was das Problem leider nicht behoben hat.

Der Rechner ist ein i7 mit 2,8ghz. mit Premiere 5.5 daruf.

Die Export Einstellungen sind:

H264 - 1080P 25fps - Interlace aufgehoben AAC 256kb/s - CBR 50mBit/s

Das Ursprungsmaterial ist gemischt und zum Teil 50I und zum Teil 25P. Da die Hacker bei jedem Rendern an einer anderen Stelle auftreten und auch dann wenn ich nur einen Teilebereich rendere, scheint dass nicht die Ursache zu sein.

Freue mich über jede Hilfe.

Frank



TomStg
Beiträge: 3744

Re: Premiere 5.5 export mit renderfehlern.

Beitrag von TomStg »

Bei einer konstanten Bilddatenrate von 50MBps geht natürlich fast alles in die Knie. Reduzier mal auf 25-30 MBps oder noch weniger - je nach Wiedergabemedium. Für das Mäusekino von Youtube, Vimeo usw reichen schon 10-15 MBps.



dienstag_01
Beiträge: 14400

Re: Premiere 5.5 export mit renderfehlern.

Beitrag von dienstag_01 »

Ich habe das Problem, dass ich beim rendern immer wieder kurze Hacker in der Ausgabe habe.
Hast du die auch beim Re-Import der Files nach Premiere? Müsste dann doppelte und/oder ausgelassene Frames geben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24