promo89
Beiträge: 219

Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von promo89 »

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Morgen. Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen etwas erzählen, wie ihr eure RED transportiert?

NEIN, ich möchte nicht das Pelicase von RED selbst.

Kennt ihr Firmen die Schaumstoff zulasern und/oder habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank schonmal und ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von Valentino »

Erste Frage mit wenig oder mit viel Zubehör?
Alu oder Kunststoff?

Wenn Geld da ist dann mal zu Eisele.

Zu den klassischen Alu-Rental Cases, diese sind nicht Wasserdicht!
Mit etwas Silicon kann man sie von Innen ganz abdichten, aber so ganz hundertprozentig ist das nicht.



promo89
Beiträge: 219

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von promo89 »

Danke für die schnelle Antwort Valentino.

Ja es ist viel Zubehör. Aber diese würde ich eh auf mehrere Cases verteilen schätz ich aufgrund des Gewichtes.

Ich bin ja nicht von den Pelicases abgeneigt, da diese meiner Meinung nach sehr gut sind, jedoch so, wie RED ihren Schaumstoff rauslasern lassen hat passt es mir nicht, da ich nicht jedesmal beim Drehen die komplette Kamera zusammenbauen möchte.

Könnte ich auch noch eine andere Frage stellen?? :) Und zwar weißt du Valentino, oder jemand anderes, irgendeine Idee wie man am besten die ganzen Cases transportieren kann? Sprich eine große Art Trolley (klappbar) oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal.



Jott
Beiträge: 22697

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von Jott »

Vom Auto zum Drehort: Rock'n'Roller All-Terrain (bei Thomann).



promo89
Beiträge: 219

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von promo89 »

Super Jott,

genau sowas habe ich gesucht! Vielen Dank.
Jedoch ist dieser zu schmal. Ich bräuchte eine Ladefläche von mindestens 50 - 60 cm. Sonst noch iwas?

Gibt es noch andere Kanditaten, außer Eisele?

Grüsse



Jott
Beiträge: 22697

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von Jott »

Zu schmal? Du musst doch auch durch Türen und in Aufzüge reinkommen. Das Ding fasst Kamera-Pelicases, alle möglichen Koffer, Lightpanels, Kinoflos, C-Stands, Stative ... ist ja in der Länge ausziehbar. Musiker - aus der Ecke kommt das - fahren damit ihren PA-Kram rum. Wüsste nichts Praktischeres für's Geld. Und passt zusammen geklappt ins Auto.



promo89
Beiträge: 219

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von promo89 »

Das ist wohl ein Argument Jott



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von wontuwontu »

Trekpak mit Pelis.



promo89
Beiträge: 219

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von promo89 »

Trekpak mit Pelis.
Selbst Erfahrung damit? Und wenn ja, bist du zufrieden?
Schaut mir sehr, sehr praktisch aus. Vielen Dank



Jan Reiff

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von Jan Reiff »

Plastiktüten. Wenn man manche Foren liest ist die Kamera ja nicht mehr wert



promo89
Beiträge: 219

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von promo89 »

Plastiktüten. Wenn man manche Foren liest ist die Kamera ja nicht mehr wert
Haha :D Link bitte :P



Jan Reiff

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von Jan Reiff »

brauchst nur die Slashcamer zu durchforsten heh heh

Futterneid nennt man das



j.t.jefferson
Beiträge: 1156

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich hatte mal nen Typen, der die tatsächlich im Jute Beutel mitnehmen wollte XD



Jan Reiff

Re: Transport RED Epic/Dragon

Beitrag von Jan Reiff »

meine sind auch immer im Rucksack



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01