Kennt jemand ein Programm, mit dem ich Effekte auf ein Video, das von meiner Kamera, die an der Tv-Karte angeschlossen ist, kommt, anwenden kann, und über den Tv-Out Ausgang an den Fernseher übertragen kann, ohne alles Capturen zu müssen?
Wenn es möglich ist, sollte das Programm auch noch Videos, die sich auf meiner Festplatte befinden abspielen. Es sollte also mir also die Möglichkeit geben Video-Jockey zu sein.
Ich habe Gephix (www.gephix.org) getestet, funktioniert gut, spielt die Videos aber nicht flüssig ab, und gibt deren Ton nicht wider.
Ist ein typisches Zeichen für zu wenig Leistung bei deinem System.
Versuche eine kleinere Auflösung.
Karlheinz
(User Above) hat geschrieben:
:
: Ich habe Gephix (www.gephix.org) getestet, funktioniert gut, spielt die Videos aber
: nicht flüssig ab, und gibt deren Ton nicht wider.
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo Michael!
:
: Ist ein typisches Zeichen für zu wenig Leistung bei deinem System.
: Versuche eine kleinere Auflösung.
:
: Karlheinz
Daran kann es nicht liegen: P4 3.06GHz; 512RAM, GeForceFX5600
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo Michael!
:
: Und? Was ist mit einer kleineren Auflösung?
: Habe fast selbe Systemleistung und mit voller Auflösung auch nur ruckeln.
: Kleiner macht keine Probleme.
:
: Karlheinz
Wie bekomme ich das Ganze dann auf den Tv-Bildschirm? Bis jetzt habe ich den Bildschirm immer vertikal geteilt, die eine Seite auf den Fernseher ausgegeben, auf der Anderen mit Gephex gearbeitet. Klappt bei den Effekten, die ich auf die Live-Bilder der Kamera setze super, mit einer kleineren Auflösung bei Videos habe ich aber den Ganzen TV-Bildschirm nicht ausgefüllt.
Auf die Einstellung "Vollbildschirm -> Sekundäres Gerät (TV)" unter Windows scheint Gephex nicht zu achten... .
Ne frage wegen Gephex,
wie kann ich mit dem Programm denn Live effekte über die Tv Karte machen brauche ich dafür Linux??? Brauche dringend ne Antwort.
(User Above) hat geschrieben:
: Ne habe es jetzt mit den Effekten über meine Tv Karte. Ich kann die Effekte anwählen
: und sehe dann Live das veränderte Bild auf meinem Monitor.
:
: ??????? FRAGE ???????
: Kann man denn mit GePhex keying machen.
: Also Chroma Key oder BlueScreen.
: Muss ich umbedingt wissen.
: Danke
Das mit dem Chroma keying geht nur, wenn du dafür das richtige Plug-In für Gephex findest. Ich habe über Google nach Plug-Ins für Gephex gesucht, aber leider nichts gefunden.
Auf der Gephex-Seite gibt es verschiedene Links, bei denen ich aber auch nichts Brauchbares gefunden habe.
Falls jemdand eine Seite mit Plug-Ins für Gephex findet, teilt mir bitte hier die Adresse mit.
Hy, danke trotzdem das du geschaut hast, falls ich was finden sollte schicke ich dir den Link.
Ist ja voll cool Gephex und Resolume können beide Live Effekte. Ich arbeite schon lange mit Premiere aber da muss man immer so lange auf seine Ergebnisse warten naja. Aber meinst du da gibts ein Plugin denn bei Resolume habe ich eins da gehts zwar aber am Bild ändert sich nichts.
Klappts bei mir ist's dann auch in der Liste vom Programm drinn die einstellungen für dieses Plugin auch aber vielleicht mache ich was falsch.
Hast du Icq oder Aim oder MSn messenger. Dann können wir schneller schreiben???
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.