Scheinst wohl nur im Grass Valley Forum gelesen zu haben?StattBild hat geschrieben: Einerseits stürzt mir AE CS6 ab, wenn ich in PP-Material durch eine AE-Comp ersetzen will. Dies scheint laut meiner Recherche wohl ein ziemlich verbreitetes Problem zu sein. Importiere ich eigenständig Clips in AE, funktioniert es irgendwie, ist aber Workflow-technisch ziemlich ungünstig.
Desweiteren scheint der Verarbeitungsprozess von .mxf für SpeedGrade ja die Hölle zu sein - von PP an SG senden habe ich nach einigen Minuten abgebrochen - hätte wohl Stunden gebraucht und lässt zusätzliche Files entstehen mit Größen jenseits von Gut und Böse. Laut Recherche wohl auch verbreitet.
Hm. Wieso sollte es an der Hardware liegen, wenn ich bei direktem Import in AE keine Probleme habe, aber bei Verbindung mit der Komp in PP?Von PP nach AE und umgekehrt ist bei CS6 völlig problemlos - passende Hardware und passendes Know-How vorausgesetzt.
Eben drum wundert mich das alles.Das Erstellen eines Dynamic Link zw PP und AE ist kleines Ein-Mal-Eins. Da hilft Dir die Adobe-Hilfe.
Mein System detailliert: http://www.statt-bild.de/Report.htmSolange Du uns aber nicht teilhaben lässt, mit welchem OS, welchem Arbeitsspeicher, welcher Grafikkarte Du unterwegs bist und ob Du die komplette Production Suite oder Trial- oder Kaufeinzelversionen von PP oder AE benutzt, wird die Ursache Deines speziellen Problems im Dunkeln bleiben.