Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Tauschpartner gesucht: Biete GH3 - suche Vollformat oder Camcorder

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
4k-hater

Tauschpartner gesucht: Biete GH3 - suche Vollformat oder Camcorder

Beitrag von 4k-hater »

Hallo an alle,
habe mich eben erst im Forum angemeldet, weil ich ein Angebot hätte:
Ich biete eine Micro-Four-Thirds-Kamera und würde gerne gegen eine Vollformat-Kamera (Canon oder Nikon) oder einen Camcorder (z.B. Canon XA20) tauschen.
Mein Angebot:
  • Panasonic GH3-Body
  • Panasonic Zoom Objektiv: 14-140mm, Mega OIS
  • Panaleica Summilux 25mm/1.4
Mein Set befindet sich in einem hervorragenden Zustand, ohne Gebrauchspuren usw.
Ich suche:
  • entweder eine Vollformat-Kamera (z.B. D700/800, 5DII usw.)
  • oder einen Camcorder (z.B. Canon XA 20 usw.)
Vielleicht hat jemand Tauschinteresse.
LG
4k-hater
(einer der die Diskussion um 4K nicht mehr hören kann...)

amerikaner

Re: Tauschpartner gesucht: Biete GH3 - suche Vollformat oder Camcorder

Beitrag von amerikaner »

hätte was zu bieten...
nimm doch mal kontakt auf.
gruß
admin.gsm@web.de

tabata2014

Beitrag von tabata2014 »

Interesse an einer XH-A1?
LG tabata

4k-hater

Beitrag von 4k-hater »

Hallo tabata,
danke fürs Angebot. Ich suche aber leider eine bandlose Cam. Trotzdem danke!
4k-hater

stefanhuberfilms

Beitrag von stefanhuberfilms »

viewtopic.php?t=106794

könntest du damit was anfangen?

4k-hater

Beitrag von 4k-hater »

Guten Abend stefanhuberfilms,
vielen Dank für das Angebot. Ich danke wirklich dafür und freue mich über jeden Interessenten. Eine HVX-200 allerdings ist im Tausch für mich einfach nicht "zeitgemäß". Ich mag meine GH3 wirklich sehr, habe aber festgestellt, dass ich v.a.
- einen guten Stabi (den ein Objektiv OIS einfach nicht liefert)
- das grundsätzliche "Handling" eines Camcorders
- die Portabilität eines Camcorders
bevorzuge. Hierin liefert die GH3 einfach nicht das Optimum, was völlig verständlich ist. Allerdings möchte ich nicht auf "älteres Gerät" umsteigen.
Ich wäre z.B. an einer XA20, evtl. einer XA10, XF, HF G..., Panasonic AG AC... usw. interessiert.
Vielleicht haut's ja hin???!!!
Wär' schön. Vielen Dank!!!

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Ich wuerde auf die A7s warten, die gibt extern 4k raus;)

4k-hater

Beitrag von 4k-hater »

Guten Abend Angry_C,
braucht wirklich irgend jemand 4k? Ist eine ehrliche Frage...! Und wenn ich dann in 4k filme, dann muss ich ein halbes Jahr später 8k filmen, wieder 6 Monate weiter 16k...?
Meine Meinung:
Nicht alles, was erreichbar ist, ist auch erstrebenswert.
Gilt, wie ich finde, nicht nur fürs Filmen.
Schönen Abend
4k-hater

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Gegenfrage, braucht wirklich jemand HD, und wenn ja, wofür?

4k-hater

Beitrag von 4k-hater »

Ja, HD braucht mittlerweile (fast) jeder...
...weil (fast) jeder einen HD-Fernseher besitzt,
...weil (fast) jeder darauf einen Unterschied zu SD erkennt,
...weil (fast) jeder einen Unterschied von 50i zu 50p erkennt.
Um nur drei ganz alltägliche Argumente zu nennen.

Aber ich bezweifle, dass...
...sehr bald (fast) jeder einen 4k-Fernseher besitzen wird,
...sehr bald (fast) jeder einen 8k-Fernseher besitzen wird,
...sehr bald (fast) jeder einen 16k-Fernseher besitzen wird.

LG
4k-hater

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Oh, der Unterschied von HD zu 4K ist selbst auf nem HD Fernseher groß, weil kaum eine HD Kamera auch HD Qualität liefert.

Ich arbeite erst seit 4 Wochen mit GH4 UHD Material und habe gestern gemerkt, wie verwöhnt meine Augen schon nach so kurzer Zeit sind, nachdem ich mir ein paar Clips anschaute, die ich in 1080p gefilmt hatte.

Nicht, dass ich momentan nicht mehr damit leben könnte, aber ich habe damals, als HD aufkam, leider noch viel zu lange in SD aufgenommen und mich später geärgert.

Zudem gibt es viele Dinge, die man mit 4K Material anstellen kann und dann in HD rausrendert.

Meine Prognose: UHD Fernseher werden im kommenden Jahr den FullHD Fernseher zum Auslaufmodell degradieren.
Zuletzt geändert von Angry_C am Do 05 Jun, 2014 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Zudem gibt es viele Dinge, die man mit 4K Material anstellen kann und dann in HD rausrendert.
Mich interessiert wie ein Wildlife-Filmer mit 4K arbeitet, bekommt er die Fokusierung hin mit langen Brennweiten um das Vögel in Nestern oder im Flug oder den rasenden Leoparten im 4K-Video scharf abzubilden?

Hat da schon jemand Erfahrung?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Jensli

Beitrag von Jensli »

Angry_C hat geschrieben:Meine Prognose: UHD Fernseher werden im kommenden Jahr den FullHD Fernseher zum Auslaufmodell degradieren.
Die Wette würdest du verlieren. Gerade erst haben die Leute ihre alten Röhrenflimmerkisten gegen ein neues Flachgerät getauscht, die sehr langlebig sind. Und nun sollen sie schon wieder losziehen und einen UHD-fähigen TV kaufen? Und wozu? Es sendet ja kaum ein Sender konstant in HD. 4K wird sich wenn überhaupt nur extrem schleichend durchsetzen. Ansonsten gebe ich dir recht, mit 4k zu filmen, um runterskaliert echtes Full HD zu erhalten, ist für Filmer ein Kaufgrund, auch für mich.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Meine Prognose: UHD Fernseher werden im kommenden Jahr den FullHD Fernseher zum Auslaufmodell degradieren.
Ich glaube auch das ist klar. irgendwo im Netz habe ich gelesen, das die Herstellung eines 4K Paneels kaum teurer ist als das übliche HD, kurz: Preise fallen, Inhalte, Anschlüsse und Ausgabegeräte fehlen noch.
Gruss vom Ruessel

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Jensli hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben:Meine Prognose: UHD Fernseher werden im kommenden Jahr den FullHD Fernseher zum Auslaufmodell degradieren.
Die Wette würdest du verlieren. Gerade erst haben die Leute ihre alten Röhrenflimmerkisten gegen ein neues Flachgerät getauscht, die sehr langlebig sind. Und nun sollen sie schon wieder losziehen und einen UHD-fähigen TV kaufen?
Ich habe doch nicht geschrieben, dass die Leute losziehen werden und sich einen UHD Fernseher zulegen, sondern dass es bis zum Ende nächsten Jahres fast nur noch UHD Fernseher zu kaufen gibt und bis dahin HD Fernseher zu Auslaufmodellen mutieren. Das ist ein großer Unterschied, oder?

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Ansonsten gebe ich dir recht, mit 4k zu filmen, um runterskaliert echtes Full HD zu erhalten, ist für Filmer ein Kaufgrund, auch für mich.
Ich bin eher an dem Inhalt des Ausschnittes interessiert, UHD bietet ja sozusagen einen 4fach Zoom zusätzlich an, wenn man einen 1/4-Ausschnitt für den HDTV verwendet.

Mache ich doch mit großen Digitalbildern schon eine kleine Ewigkeit so!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Borke

Beitrag von Borke »

... wer würde denn freiwillig ein Vollformatsystem gegen ein Micro4/3-System tauschen wollen? Mit einem alten Camcorder vielleicht, fragen kostet ja nichts, aber dein Begehr ist ja wohl denkbar unrealistisch (D700/D800).
Einzige Möglichkeit für so einen Tausch: Jemand hat einen akuten Bandscheibenvorfall, kämpft mit jedem Gramm Gewicht und kennt die Marktpreise nicht.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Ich bin eher an dem Inhalt des Ausschnittes interessiert, UHD bietet ja sozusagen einen 4fach Zoom zusätzlich an,
Alle Wackler, unschärfen usw. sehen dann auch vierfach so stark aus. Aber schön das du auf Weitwinkelaufnahmen verzichten möchtest ;-)
Gruss vom Ruessel

Jensli

Beitrag von Jensli »

Angry_C hat geschrieben: Ich habe doch nicht geschrieben, dass die Leute losziehen werden und sich einen UHD Fernseher zulegen, sondern dass es bis zum Ende nächsten Jahres fast nur noch UHD Fernseher zu kaufen gibt und bis dahin HD Fernseher zu Auslaufmodellen mutieren. Das ist ein großer Unterschied, oder?
Jepp, da hast du natürlich recht, da haben wir aneinander vorbei geredet. ;-)

Funless

Beitrag von Funless »

Dieser Prognose muss ich widersprechen, erst recht bzgl. nachfolgender Ergänzung ...
Angry_C hat geschrieben:Ich habe doch nicht geschrieben, dass die Leute losziehen werden und sich einen UHD Fernseher zulegen, sondern dass es bis zum Ende nächsten Jahres fast nur noch UHD Fernseher zu kaufen gibt und bis dahin HD Fernseher zu Auslaufmodellen mutieren. Das ist ein großer Unterschied, oder?
.... das wird nur dann eintreffen wenn bis zu dem Zeitpunkt bezahlbare UHD-Inhalte für die breite Masse zur Verfügung stehen.

Ansonsten würde die negative Kehrseite des viralen Marketings eintreten:

Dass nämlich Otto-Normal-Konsument(in) seinem/ihrem Ärger (bspw. via neue Medien, aber auch per old-school Mundpropaganda) Luft macht, weil er/sie nach Erwerb eines UHD Geräts auf diesem seine BluRay Sammlung, die er/sie sich mittlerweile für viel Geld zusammen gekauft hat, plötzlich (subjektiv) so dargestellt wird, wie seinerzeit SD-Inhalte auf dem entsorgten HD-Gerät. Was bringt es einem (renommierten) Hersteller TV-Geräte zu produzieren, welche dann als Ladenhüter ihr Dasein fristen?

Wie oben schon geschrieben wurde, gewöhnt das Auge sich sehr schnell an bessere, respektive höhere (Auflösungs-)Qualität. Und Qualitätsverschlechterungen (seien sie auch noch so marginal) werden schneller als unangenehm wahrgenommen.

Und dass bis Ende nächsten Jahres (also wir reden hier von Dez. 2015 - Kinostart Star Wars VII) Netflix und wie sie alle heißen mit über 90% UHD-Inhalten das herkömmliche TV-Programm ablösen werden, so dass sich der Kauf einer UHD-Glotze für Otto-Normal-Consumer lohnt, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.

Jan

Beitrag von Jan »

4k-hater hat geschrieben: ...weil (fast) jeder einen Unterschied von 50i zu 50p erkennt.
Das würde ich stark bezweifeln, besonders bei den 90 % Ottonormalschauern.

Zum Thema, eine DSLR bringt dir nichts, die besitzt nämlich die gleichen Nachteile wie die GH 3, teilweise in noch schlimmerer Ausprägung.

Wenn XLR nicht gewünscht wird, würde ich mir an deiner Stelle unbedingt mal die neue Sony CX 900 anschauen.

VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Mo 09 Jun, 2014 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Jan

Beitrag von Jan »

Funless hat geschrieben:
Dieser Prognose muss ich widersprechen, erst recht bzgl. nachfolgender Ergänzung ...
Angry_C hat geschrieben:Ich habe doch nicht geschrieben, dass die Leute losziehen werden und sich einen UHD Fernseher zulegen, sondern dass es bis zum Ende nächsten Jahres fast nur noch UHD Fernseher zu kaufen gibt und bis dahin HD Fernseher zu Auslaufmodellen mutieren. Das ist ein großer Unterschied, oder?
.... das wird nur dann eintreffen wenn bis zu dem Zeitpunkt bezahlbare UHD-Inhalte für die breite Masse zur Verfügung stehen.

Ansonsten würde die negative Kehrseite des viralen Marketings eintreten:

Dass nämlich Otto-Normal-Konsument(in) seinem/ihrem Ärger (bspw. via neue Medien, aber auch per old-school Mundpropaganda) Luft macht, weil er/sie nach Erwerb eines UHD Geräts auf diesem seine BluRay Sammlung, die er/sie sich mittlerweile für viel Geld zusammen gekauft hat, plötzlich (subjektiv) so dargestellt wird, wie seinerzeit SD-Inhalte auf dem entsorgten HD-Gerät. Was bringt es einem (renommierten) Hersteller TV-Geräte zu produzieren, welche dann als Ladenhüter ihr Dasein fristen?

Wie oben schon geschrieben wurde, gewöhnt das Auge sich sehr schnell an bessere, respektive höhere (Auflösungs-)Qualität. Und Qualitätsverschlechterungen (seien sie auch noch so marginal) werden schneller als unangenehm wahrgenommen.

Und dass bis Ende nächsten Jahres (also wir reden hier von Dez. 2015 - Kinostart Star Wars VII) Netflix und wie sie alle heißen mit über 90% UHD-Inhalten das herkömmliche TV-Programm ablösen werden, so dass sich der Kauf einer UHD-Glotze für Otto-Normal-Consumer lohnt, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

Bei den 4 K Kameras muss ich da leider zustimmen.

Kaum ein Kunde interessiert sich für die neue AX 100, es ist vollkommen egal welchen Preis ich an die Kamera dran schreibe.

Aktuell bin ich schon entäuscht, wie wenige Kunden sich für 4k interessieren.

Irgendwie hat man das Gefühl, die Kunden springen nicht auf jeden Zug mehr auf und haben daraus gelernt.

Sony wird das etwas härter treffen als Panasonic.

Sony hat gut 1,2 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2013 verloren, besonders im TV Sektor und im Computerbereich, der Rest läuft ganz ordentlich mit Zuwächsen besonders im Gaming und Smartphonebereich.

Wenn 4k schief geht, wird es Sony auch nochmals treffen, aber die haben ja eh schon dafür gesorgt und werden ihre Verlustsparten TV und PC ausgliedern oder verkaufen.

Panasonic hat sich eh schon von der TV Sparte zurückgezogen und damit ein gutes Ergebnis erzielt. Sie haben im Geschäftsjahr 2013 - 1,175 Milliarden US Dollar gut gemacht. Denen ist es ziemlich egal, ob 4k jetzt gleich zündet.

VG
Jan

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Das die AX100 im Regal stehen bleibt, wundert micht nicht sonderlich.

Wer kauft sich für 2000€ einen handlichen Camcorder, der in 4K nur 25p kann, und man ihn fast schon zwangsläufig auf ein Stativ packen muss?

Wäre er, wie die RX10 oder die RX100 II, auf NTSC umschaltbar, könnte man immerhin mit 30 Bildern filmen, was schon ein großer Unterschied in der Bewegungsauflösung darstellt. Dann wäre der Camcorder bei einem Preis in 4-5 Monaten von 1500€ auch für meine Urlaube interessant.

ennui

Beitrag von ennui »

4K ohne Stativ habe ich noch nicht gesehen. Aber stelle ich mir grauenhaft vor.

Ich glaube, man übersieht, dass HD bei vielen Leuten gerade mal angekommen ist. Für die ist das noch toll und neu, und die Diskussionen hier über 4K klingen wie von einem anderen Planeten. Manche filmen noch auf MiniDV, und warum auch nicht, wenn es auf DVDs landet.

HD-Displays wird es solange geben, wie es Leute geben wird, die ihr HD gerne pixelgenau 1:1 anschauen wollen, und nicht irgendwie weich rumskaliert auf irgend eine andere Auflösung, wie derzeit beim TV-SD auf HD-Monitoren. Ich wüsste überhaupt nicht, was ich mit einem UHD-Display anfangen sollte, höchstens noch am PC zum Arbeiten.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

ennui hat geschrieben:4K ohne Stativ habe ich noch nicht gesehen. Aber stelle ich mir grauenhaft vor.
Aufgenommen in UHD 30p. Das geht schon, aber nochmal 5 Bilder/sek weniger und ich würde nicht mehr freihändig filmen.

Filmfrosch

Beitrag von Filmfrosch »

Guten Tag!

Ich bin so ein Kunde, der nun vor dem Sommer ( Urlaub?)
durch den Fachhandel gelaufen ist. Ich wollte sehen, was
man mir verkauft und was so erzählt wird. Was mir aufgefallen ist,
nun ja, ich war der einzige Interessent für Camcorder und Kameras.
Ein Eck weiter wurlte es bei den Smartphones und bei diversen Tabletts.
Der nette Herr in der Frensehabteilung stand etwas weiter weg und
er, sagen wir, er konrollierte auf weiter Flur seine gigantische Sammlung
von neuen Flat-Tv-s..und so weiter. Gut.
Nun bin ich kein Käufer, der im irren Anfall, alle 12 Monate kauft und
kauft und schon wieder kauft, ausser die Kiste ist kaputt oder es wäre
mir langweilig. Und ja, das Zeug kostet Geld. Wenn es als recht gut ist,
wozu sollich nun ( Logik?) diese Equipment wieder hergeben um mir
womöglich die "suba-tupa-olle Superkiste" zu besorgen, nur um fest zu
stellen, das ich das Geld auch " verbrennen" hätte können oder mir damit
245 Paar Sandalen gekauft hätte..

Mein Tv-provider ist noch nicht in der Lage ( oder Willens) mehr als......
gefühlt verpixeltes Rausch-720 anzubieten - wozu ist nun der tolle und
gute FUll-hd-Tv? Meine Kinder gucken Stream auf Laptop oder Smartphone... ( der TV ist einzig für die Playstation da-sonnst nix)

Nun. Gut informiert und schön vom Internet der Dinge getuscht kommt das raus.
Der alte Camcorder ist gut. Die olle Canon 550 kanns beim Knipsen.
(filmt gut genug)
Und irgend wer wird mir sowiso bis Herbst ein Follformat-full-hd-Film-dings um leistbare 599,- bauen.
-entweder, weil die Smartphone-karnkeit alle dahinrafft
-oder aus Gründen der GROSSEN ZINSEN DIE WIR BEKOMMEN
DIE FROH SIND DAS ICH KAUFE!!!!!

Eine Kamera kann ich nicht essen.
Der Urlaub ist mir wichtiger.
Und insgesammt komme ich mir etwas verarscht vor.

Bin aber nur ein stink normaler Normal-Filmer..
Gibt es so etwas noch?

Danke.. der Neue!

Filmfrosch

Beitrag von Filmfrosch »

Was ich mir leisten muß-ist ein neues Laptop.
Diese fällt bereits auseinander.
Vor allem die WERTIGE ( vom Hersteller geprisene) Tastatur..

Und das bei 0,1 %?

4k-hater

Beitrag von 4k-hater »

Hallo an alle,
es ist schön, dass sich so viele an der 4k-Diskussion beteiligen. Eigentlich war der Beitrag ja wg. eines Tauschangebots eingestellt. Gibt es bislang keinen Interessenten. Mittlerweile wäre ich am liebsten an einem Camcorder-Tausch interessiert.
Gruß
4k-hater

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Du möchtest keine Diskussion? Dann hätte man sich mal nicht 4k-Hater nennen sollen.

Außerdem bekommt man eine GH3 schon für 500-600€. Wüsste nicht wer sowas gegen eine Vollformatkamera tauschen will, mal davon abgesehen dass die meisten wesentlich schlechter filmen.

tabata2014

Beitrag von tabata2014 »

TaoTao hat geschrieben:Wüsste nicht wer sowas gegen eine Vollformatkamera tauschen will, mal davon abgesehen dass die meisten wesentlich schlechter filmen.
Ich hab' das vor 8 Wochen gemacht. Meine D700 verkauft und eine GH3 angeschafft. Du lieferst das Argument doch selbst: eine D700 filmt nicht bloß schlechter, sie filmt gar nicht!!! Wer also 'was zum Filmen sucht ist mit einer GH3 derzeit mehr als ausreichend versorgt!!!
Ich bin so zufrieden, dass ich aktuell nach einem 2. Body Ausschau halte...
Wünsche viel Sonne
tabata

Jan

Beitrag von Jan »

Angry_C hat geschrieben:Das die AX100 im Regal stehen bleibt, wundert micht nicht sonderlich.

Wer kauft sich für 2000€ einen handlichen Camcorder, der in 4K nur 25p kann, und man ihn fast schon zwangsläufig auf ein Stativ packen muss?

Wäre er, wie die RX10 oder die RX100 II, auf NTSC umschaltbar, könnte man immerhin mit 30 Bildern filmen, was schon ein großer Unterschied in der Bewegungsauflösung darstellt. Dann wäre der Camcorder bei einem Preis in 4-5 Monaten von 1500€ auch für meine Urlaube interessant.
Am Wochenende haben wir die ersten CX 900 und AX 100 verkauft, ich war ziemlich überrascht, dass das ohne Aufquatschen (besonders bei der AX 100) gelungen ist.

Dass der Kunde der AX 100 ein unzureichendes Computersystem besitzt, hat ihn aber nicht gestört. Soll er halt machen....

VG
Jan

4k-hater

Beitrag von 4k-hater »

Ich danke Martin (weiß nicht, ob er will, dass sein Benutzername genannt wird) ganz herzlich für deinen Tausch!!!
Fotografiere jetzt gerade mal 5 Tage mit deiner D700 und dem 105er und bin sowas von begeistert. Ich möchte meine pure Freude gerne teilen und mitteilen, dass ich nach einer Fuji x100, Pana GH2 und GH3 das Gefühl habe "nach Hause" gekommen zu sein. Die D700 ist unbeschreiblich, habe knapp 1000 Fotos hinter mir und kann nur sagen: Wer nur annähernd überlegt auf VF umzusteigen...
...besorgt euch eine!!! Ihr werdet es nicht bereuen.
(Ich hoffe, dass auch du mit der GH3 das gefunden hast, was du suchst!!!)
Gruß an alle

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Habe nachgeschaut und was dazugelernt:

Die Nikon D700 (2008) wie schon die Nikon D3 (2007) haben beide einen Vollformat-Sensor mit netto rund 12 Mio Pixeln und dadurch besonders gute Schwachlicht-Qualitäten.

Also lange VOR der Sony 7S, die jetzt so viel Lowlight-Staub aufwirbelt.

Alllerdings kann die neue Sony Video, und die beiden alten Nikons sind reine Fotokameras - dafür besonders gute!

Jan

Beitrag von Jan »

Das ist ja auch keine Kunst für eine Vollformatkamera (Gehäusepreis damals 2500 €), eine Kompaktkamera und zwei Systemkameras im Bereich Foto zu schlagen. Auch wenn Panasonic sich stark verbessert hat.

VG
Jan

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Jan hat geschrieben:Das ist ja auch keine Kunst für eine Vollformatkamera (Gehäusepreis damals 2500 €), eine Kompaktkamera und zwei Systemkameras im Bereich Foto zu schlagen. Auch wenn Panasonic sich stark verbessert hat.

VG
Jan
Im Bereich Foto? wohl eher im Bereich Lowlight. Ansonsten wüsste ich nichts, was an einer D3/D700 besser sein soll als an einer GH4/OMD E-M1.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von WWJD - Mo 19:02
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von slashCAM - Mo 19:00
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von stip - Mo 18:59
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von dienstag_01 - Mo 17:34
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Mo 14:42
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 11:00
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - So 20:33
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18