AD Tom
Beiträge: 265

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von AD Tom »

Nicht enttäuscht sein, wenn die Aufnahmen zunächst etwas flau wirken. Der RED RAW Codec hat entgegen den üblichen DLSRs keine automatische Schaerfung. d.h. das muss man selbst erledigen. Insbesondere bei Stills macht sich das sehr bemerkbar.
Hier gibt's übrigens kostenfreie R3D Test-Files aus unserer Library zum ausprobieren: http://www.footage-online.de/free/red-footage.html

Grüße
Thomas.



marc123
Beiträge: 41

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von marc123 »

Super Danke dir!
was meinst du zu meiner Frage ?
ist dies möglich ?



otaku
Beiträge: 1180

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von otaku »

ich moechte mir ein neues auto kaufen, vegen der versicherung soll es nicht mehr als 100ps haben, ich moechte damit aber mindestens 300km/h schnell sein. ist das moeglich?
ueberlegt euch eure antwort aber gut, weil ich so lange frage ist das moeglich bis einer sagt - ja auch jeden fall.

OMG!!!

hast du schon mal ueber einen anderen beruf nachgedacht?
fix it in post



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von RUKfilms »

er hat die RED doch schon bestellt - meinte er in einem anderen threat...drum wunderts mich dass er jetzt noch fragt ob es möglich sei. sobald sie da ist kann man das doch selbst checken.
lieber reich und gesund als arm und krank



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von Ab-gedreht »

otaku hat geschrieben:ich moechte mir ein neues auto kaufen, vegen der versicherung soll es nicht mehr als 100ps haben, ich moechte damit aber mindestens 300km/h schnell sein. ist das moeglich?
ueberlegt euch eure antwort aber gut, weil ich so lange frage ist das moeglich bis einer sagt - ja auch jeden fall.

OMG!!!

hast du schon mal ueber einen anderen beruf nachgedacht?
1+



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26