AD Tom
Beiträge: 265

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von AD Tom »

Nicht enttäuscht sein, wenn die Aufnahmen zunächst etwas flau wirken. Der RED RAW Codec hat entgegen den üblichen DLSRs keine automatische Schaerfung. d.h. das muss man selbst erledigen. Insbesondere bei Stills macht sich das sehr bemerkbar.
Hier gibt's übrigens kostenfreie R3D Test-Files aus unserer Library zum ausprobieren: http://www.footage-online.de/free/red-footage.html

Grüße
Thomas.



marc123
Beiträge: 41

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von marc123 »

Super Danke dir!
was meinst du zu meiner Frage ?
ist dies möglich ?



otaku
Beiträge: 1180

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von otaku »

ich moechte mir ein neues auto kaufen, vegen der versicherung soll es nicht mehr als 100ps haben, ich moechte damit aber mindestens 300km/h schnell sein. ist das moeglich?
ueberlegt euch eure antwort aber gut, weil ich so lange frage ist das moeglich bis einer sagt - ja auch jeden fall.

OMG!!!

hast du schon mal ueber einen anderen beruf nachgedacht?
fix it in post



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von RUKfilms »

er hat die RED doch schon bestellt - meinte er in einem anderen threat...drum wunderts mich dass er jetzt noch fragt ob es möglich sei. sobald sie da ist kann man das doch selbst checken.
lieber reich und gesund als arm und krank



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Stils einer Red Epic. Was ist damit möglich für den print?

Beitrag von Ab-gedreht »

otaku hat geschrieben:ich moechte mir ein neues auto kaufen, vegen der versicherung soll es nicht mehr als 100ps haben, ich moechte damit aber mindestens 300km/h schnell sein. ist das moeglich?
ueberlegt euch eure antwort aber gut, weil ich so lange frage ist das moeglich bis einer sagt - ja auch jeden fall.

OMG!!!

hast du schon mal ueber einen anderen beruf nachgedacht?
1+



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45