Gemischt Forum



2 Premiere Fragen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
DavidM

2 Premiere Fragen

Beitrag von DavidM »

Hallo!
-Was ist die beste (klein bei hoher qualität) Exportmöglichkeit für Videos?
Welches codec soll ich benutzen, auf welche Einstellungen muss ich sonst noch achten?

-Oft werden die 'transitions' ignoriert beim exportieren. Geht das nur mir so?
Jemand ne Idee warum das so ist, und was man dagegen tun kann?

so weit
David

davidm -BEI- planetunreal.com



HH

Re: 2 Premiere Fragen

Beitrag von HH »

Hallo David!

Einige Gegenfragen:
Für welche Zweck möchtest Du exportieren?
Web, E-Mail, VCD, DVD.....?
Was ist bei Dir "Hohe Qualität"?

Hohe Qualität=großes Format+hohe Datenrate= große Datei.
Kleines Format+geringe Datenrate=schlechte Qualität=kleine Datei.
Du sollst also Deine eigenen Versuche machen, den nur Du kannst wissen wie groß die Daten sein sollen und was Du selbst noch als gute Qualität bezeichnest.
Die Wahrheit liegt irgenwo in der Mitte und die Mitte ist für jeden wo anders.
(User Above) hat geschrieben: :
: -Was ist die beste (klein bei hoher qualität) Exportmöglichkeit für Videos?
: Welches codec soll ich benutzen, auf welche Einstellungen muss ich sonst noch achten?
:
: -Oft werden die 'transitions' ignoriert beim exportieren. Geht das nur mir so?
: Jemand ne Idee warum das so ist, und was man dagegen tun kann?


Wenn sie für die momentanen Einstellungen nicht möglich oder Unsinnig sind werden sie eben ignoriert.

HH



DavidM

Re: 2 Premiere Fragen

Beitrag von DavidM »

Ich Schustere einen Trailer für ein Spiel zusammen, DIVX quali solls werden. 640x480...
Normalerweise hatte ich da immer etwa 10mb pro minute, und es sag gut aus.....
jetzt hab ich bei gleicher qualität 200mb (!)
Vorschläge?

Von wegen dem auslassen der transitions, die machen da Sinn usw.
Ich muss sie nur löschen, und neu hinmachen (gleicher effekt, gleiche stelle), dann geht es wieder. deswegen macht das keinen sinn für mich

danke soweit,
-David
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo David!
:
: Einige Gegenfragen: Für welche Zweck möchtest Du exportieren?
: Web, E-Mail, VCD, DVD.....?
: Was ist bei Dir "Hohe Qualität"?
:
: Hohe Qualität=großes Format+hohe Datenrate= große Datei.
: Kleines Format+geringe Datenrate=schlechte Qualität=kleine Datei.
: Du sollst also Deine eigenen Versuche machen, den nur Du kannst wissen wie groß die
: Daten sein sollen und was Du selbst noch als gute Qualität bezeichnest.
: Die Wahrheit liegt irgenwo in der Mitte und die Mitte ist für jeden wo anders.
:
: Wenn sie für die momentanen Einstellungen nicht möglich oder Unsinnig sind werden sie
: eben ignoriert.
:
: HH



davidm -BEI- planetunreal.com



DavidM

Re: 2 Premiere Fragen

Beitrag von DavidM »

Huhu
antwortet noch jemand? :)

davidm -BEI- planetunreal.com



Stefan

Re: 2 Premiere Fragen

Beitrag von Stefan »

# Ich Schustere einen Trailer für ein Spiel zusammen, DIVX quali solls werden. 640x480...

Wenn es DIVX werden soll, dann DIVX Codec nehmen. Konkurrenz wäre noch Windows Media Encoder 9. WM9 hat den Vorteil, dass es bei neuen Windoof Rechnern dabei ist und nicht wie Divx erst installiert werden muss.

# Normalerweise hatte ich da immer etwa 10mb pro minute, und es sag gut aus.....
# jetzt hab ich bei gleicher qualität 200mb (!)
# Vorschläge?

Für eine Minute 200 MB? Wow! Da ist was superfaul. Und wenn Du die alten Einstellungen holst? Du kannst noch den Informationsgehalt des Videos senken (Farbtiefe runter, Schärfe runter, Framerate runter, an Transitions sparen, Audio komprimieren)

# Von wegen dem auslassen der transitions, die machen da Sinn usw.
# Ich muss sie nur löschen, und neu hinmachen (gleicher effekt, gleiche stelle), dann
# geht es wieder. deswegen macht das keinen sinn für mich

Vorschau berechnen hast Du gemacht? Uhr im PC ist richtig gestellt?

Gruss
Stefan



HH

Re: 2 Premiere Fragen

Beitrag von HH »

Hallo David!

Mit DivX habe ich nur schlechte Erfahrungen bezüglich der Abspielbarkeit älterer DivX Dateien mit den neueren Codec gemacht. Jeweils mehrere Versionen bereitzuhalten um meine Videos abzuspielen ist mir zu Aufwänig.
Ich arbeite nur Mit Mpg1 und 2 kann Dir daher nicht weiterhelfen

HH



DavidM

Re: 2 Premiere Fragen

Beitrag von DavidM »

Das problem mit der DIVX größe hab ich beseitigt, hat jetz 8mb ca pro minute, so wie's sein soll.
Aber schnelle Bewegungen und Schnitte sehen nich wirklich gut aus, was eignet sich für sowas?

danke,
David


davidm -BEI- planetunreal.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57