Hallo Ihr lieben,
Nun ist es ja hoffentlich bald soweit das die KineMINI erhältlich ist.
Doch gerne unterhalte ich mich mit euch über das mögliche Packet welches man dann kaufen soll/kann.
Aber zuerst - wofür will ich die Kamera. Ich würde sie vokalem gerne für MICH haben. Einfach damit ich für kommende Aufträge gerüstet bin. Allerdings !!! nutze ich die Kamera auch gern auf meiner Arbeit.
Wir erstellen Premiumcontent für YouTube. Das heist - Musikvideos, Sketche, Kurzfilme.
Dafür ist die Kamera doch bestens geeignet da alles was gedreht wird Szenisch ist.
Hier also die Einkaufsliste. Ich Würde mal sagen - Budget liegt bei 10-12k.
Welche Empfehlungen habt ihr - was würdet ihr ändern ?
Achja und im Ausland kaufen oder in DE ? Zol und mwst ...
Fangen wir an bei dem eigentlichen Packet der Kamera selber.
Ich würde sagen - da zwischen den Shoots genug Zeit ist reicht für den Einstieg das Standart Packet.
Also mit SDI, WiFi , SideGrip, DTap Kabel etc...
Eine 64GB Karte sollte auch reichen da meist im Cineform gedreht werden würde. (Aktuell bei meiner BMCC auch meist in ProRes)
Als Akkulösung habe ich bereits V-Mount Akkus. Diese müssten Also nicht mehr gekauft werden. (D-Tap Kabel ist ja im Packet oben dabei)
Objektive ... nun da würde sich doch das Walimex Pro VDSLR All Stars Set für Canon EF anbieten oder ?
Rig Technisch denke ich das ein CAMTREE HUNT CH1 absolut ausreichen würde. Darauf kann man ja aufbauen.
Und als Monitor dann SmallHD AC-7
Auflistung (Preise nun von Amazone und hdvideoshop)
Kamera : € 7.374,43 inkl. MwSt (inkl. HiSpeed und 4K)
Objektive : 2.039,00 inkl. MwSt.
Rig : 499,00 inkl. MwSt.
Monitor : 812,00 inkl. MwSt.
Und dann kann man immer noch überlegen ob man nicht noch 2-3 Speicherkarten bestellt.
Also ich freue mich auf eure Vorschläge und Ergänzungen.
Aller aller beste Grüße
MIIIK