News-Kommentare Forum



Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600



paul bettany films
Beiträge: 38

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von paul bettany films »

Zuerst mal Schöne ostern und Danke für die Tests - Slashcam-TEAM!

Frage:: die ist natürlich ein wenig schelmisch :)

Könnt IHR wenn ihr ein A7s habt diese echt umfangreich mit A7 ( normal)
testen? des wäre toll. Wäre interessant wie die " alte" A7 sich im Mittel gegen
die neue A7s schlägt. des ich auch so 1000 ,-€ A7 net so schlecht gegen die
astronomisch noch keine Preis...weil sie uns schon wieder mal am langen Leinchen laufen lassen....und noch immer nix dazulernen.
Abgesehen davon, das dann irg. Rumors davon berichten, dass man gesehn hat, das jemand, aber das ist ein Rumor, irgendwo, irgenwann, diese Kamera hat kaufen können, und staun, der hat echtes Geld gezahlt...........
( aber das ist eine GEHEIME INSIDERINFORMATION und ja ....psst.leise)

FROHE OSTERN
--[]--outsch



wp
Beiträge: 807

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von wp »

wenn sich sich ersten Eindrücke von roooollllling shutter bestätigen, kann man damit vor allem nachts das Gras beim Wachsen filmen.



iasi
Beiträge: 29161

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von iasi »

wp hat geschrieben:wenn sich sich ersten Eindrücke von roooollllling shutter bestätigen, kann man damit vor allem nachts das Gras beim Wachsen filmen.
willst du nächtlichen "Sport" dokumentieren?
Bei vertikalen Bewegungen wirkt sich RS doch gar nicht so sehr aus ...



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von carstenkurz »

wp hat geschrieben:wenn sich sich ersten Eindrücke von roooollllling shutter bestätigen, kann man damit vor allem nachts das Gras beim Wachsen filmen.
Gibts diesbezüglich schon irgendwo was zu sehen? In den Demos ist da wenig kritisches Material, und eine 12Mpix sollte zumindest grundsätzlich auch nicht übermäßig anfällig dafür sein.

Edit: http://www.eoshd.com/content/12631/sony ... utter-test

Ansonsten, bezüglich Moire und Highlight-Rolloff könnte das die erste überzeugende Sony Kamera für mich werden. Das 4k interessiert mich dabei noch am wenigsten.

Vielleicht muss mein Koffer Minolta-Glas unterm Dach ja doch nicht auf ewig verstauben...

- Carsten
and now for something completely different...



wp
Beiträge: 807

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von wp »

iasi hat geschrieben:
wp hat geschrieben:wenn sich sich ersten Eindrücke von roooollllling shutter bestätigen, kann man damit vor allem nachts das Gras beim Wachsen filmen.
willst du nächtlichen "Sport" dokumentieren?
Bei vertikalen Bewegungen wirkt sich RS doch gar nicht so sehr aus ...
prinzipiell hast Du ja recht, aber dieser Fall hier ist (zumindest in der beta-Firmware) doch ziemlich spezifisch...



:-))



Natalie
Beiträge: 1107

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von Natalie »

Auf die Panasonic G6 lassen sich auch Minolta Gläser patschen, mit einem ruhigen , Artefaktfreien , scharfem Bild - oh ich bin im falschen Thread /Film

Aber eventuell wird ja die perfekte 8 Bit DSLR neuerfunden, wäre ja langweilig
Habe konsumiert



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von raketenforscher »

Natalie hat geschrieben:Auf die Panasonic G6 lassen sich auch Minolta Gläser patschen, mit einem ruhigen , Artefaktfreien , scharfem Bild - oh ich bin im falschen Thread /Film

Aber eventuell wird ja die perfekte 8 Bit DSLR neuerfunden, wäre ja langweilig
Sony hat doch sowieso das totale Namenschaos geschaffen. Auf die A7-Serie passen alte Minoltalinsen ja auch nur mit Adapter ran. Trotz des Alphas im Namen, aber eben mit E-Mount. Den schönen Namen NEX hat man weggemarketingt und die alten ALPHAS konnten eben auch Minolta ohne Adapter. Aber das Bajonet wird wohl verschwinden.

Aber 350 Tacken für eine gebrauchte G6 sind nicht mehr zeitgemäß, das sind ja nur knapp 20% unter Neuwert.

Warum willst du die G6 verkaufen? Neuanschaffung?



Natalie
Beiträge: 1107

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von Natalie »

Die G6 ist ja quasi neu und ich brauche nur eine ..

350€ sind natürlich Preisvorstellung , ich bin ja Gesprächsbereit ..
Habe konsumiert



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von carstenkurz »

Ich würde das Minolta-AF Glas schon gerne aktiv verwenden, das hat nämlich nicht gerade üppig ausgeführte Fokusringe, wer sich noch erinnern kann. Ausserdem geht es mir gerade bei der Wiederverwendung auch um Stills, da lege ich schon auch Wert auf AF.

Im Grunde will ich nur endlich mal ne Sony 'quasi-VDSLR' mit größerem Sensor, OHNE Moire, mit brauchbarem Spitzlichtverhalten, und ordentlich funktionierender MAF-Adaptierung.

- Carsten
and now for something completely different...



iasi
Beiträge: 29161

Re: Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600

Beitrag von iasi »

nun - was spricht für die A7s?

Es ist die erste Kamera, die QHD von einem FF-Sensor liefert.
Sie bietet 1:1 Pixelauslesung.
Bedenkt man, dass die A7r mit 3 mal so großer Pixelzahl schon ganz oben bei Empfindlichkeit und DR mitspielt, so darf man Sony wohl schon glauben, dass die A7s hier nochmal eine Steigerung bietet.

Bedauerlich ist jedoch:
- dass auch am HDMI nur 8bit geboten werden.
- dass es keine echte 4k-Auflösung sondern nur QHD ist.

Würde die A7s 4k 10bit 4:2:2 an den Atomos Shogun ausgeben, würde ich mir die Kamera wohl zulegen.
Die Kombination A7s + Shogun klingt (bisher) ansonsten sehr überzeugend.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48