(User Above) hat geschrieben: : Sobald ich versuche in TMPGEnc die DV-AVI Datei
: die mit Premiere erstellt/exportiert wurde zu öffnen
: kommt folgender Fehler: File "xyz.avi" can not be open, or unsupported.
(User Above) hat geschrieben: :
: Premiere capturet als dv-avi-typ 1 und exportiert als typ2 (oder andersrum), frag mich
: nicht wieso...
: Export als dv-avi (selbe Einstellungen wie die importierten Clips!), dann hast Du
: überhaupt keinen Qualitätsverlust! (Der Export dauert etwas so lange wie der Film
: dauert oder kürzer - wenn länger, stimmt was nicht!!)
(User Above) hat geschrieben: : TMPGenc (www.tmpgenc.net) mit der dv-avi-Datei füttern, dann mit dem MPEG-2-Template
: encodieren (dauert ne Weile), dann ein Authoring-Programm, z.B. TMPG-DVD-Author
: (falls Menü gewünscht), dann ein Brennprogramm (spätestens hier werden die VOBs
: erzeugt, darauf achten, daß nicht neu encodiert wird!!), fertig.
(User Above) hat geschrieben: : An den zu hellen Bildern kannst Du nachträglich nichts mehr machen, denke ich. Wo nix
: ist (bzw. nur weiss), wirst Du auch nix hinzaubern können.
(User Above) hat geschrieben: : Tausend dank, mittlerweile bin ich soweit, dass alles schön auf eine DVD gepackt werden
: kann. Dank der Hilfe die ich hier erhalten hab.
:
: Grundsätzlich wollte ich nur noch was loswerden. Die alten Hasen hier im Forum sind
: teilweise wirklich etwas streng. Wenn ich sehe was andere für Antworten erhalten
: wenn sie eine Frage stellen die bereits vorhanden war oder bereits beantwortet ist.
: Auch ich habe hier nur Fragen gestellt die bereits beantwortet waren. Es ist glaube ich
: das Problem das wir neuen alle neu sind. Und Begriffe wie Halbbilderirgendwas und
: Deinterlace und und und nicht ganz einordnen können. Vielleicht wäre es ja sinnvoll
: im FAQ eine Seite "für Anfänger erstmal lesen" einzurichten und direkt im
: Forum groß einen Link darauf setzen. Dann werden viele Frage nicht doppelt
: auftauchen![]()